ARS Akademie: Saalfelden Hotspot der Insolvenzrechtsexperten

Wien/Saalfelden (19.10.2021) –

“Ich freue mich sehr, dass unser Programm mit 14 Fachreferentinnen und Fachreferenten aus namhaften Kanzleien, der Wissenschaft und Gerichtsbarkeit ein voller Erfolg war. Für viele Juristen ist die Tagung Insolvenzrecht ein wichtiger Branchentreffpunkt und so sind auch in diesem Jahr mehr als 70 Teilnehmende unserer Einladung gefolgt”, fasst Nicole Scheiblecker, Leiterin Bildungsberatung der ARS Akademie, die erfolgreichen Fakten der Insolvenzrechtstagung zusammen.

“Als fachlicher Leiter hat es mich gefreut, dass die Vorträge eine gute Mischung aus Neuerungen und Aktuellem, aus Theorie und praktischen Beispielen waren. Einer der fachlichen Höhepunkte für mich waren die neuen Entscheidungen des OLG Wien, die in der Form schon länger nicht gebracht wurden. Außerdem gab es genügend Raum für Wissensvermittlung und Diskussion – während der Tagung aber auch beim Abendessen auf der Wilderer Alm und im Hotel Gut Brandlhof”, ergänzt Hon.-Prof. Dr. Franz Mohr, der bis zu seiner Pensionierung im Juni 2021 Leiter der Abteilung für Exekutions- und Insolvenzrecht im Bundesministerium für Justiz war.

Save the date: 4. bis 6.10.2022

Der Termin für die nächste Insolvenzrechtstagung ist bereits fixiert: Von 4. bis 6. Oktober 2022 steht in Saalfelden wieder alles im Fokus des Insolvenzrechts. Die Insolvenzrechtstagung wird in Kooperation mit der Tageszeitung Die Presse veranstaltet.

Zur ARS Akademie
Die ARS Akademie ist Österreichs größter privater Fachseminaranbieter und in allen Bundesländern vertreten. Mehr als 1.200 ausgewählte Top-Experten aus Wirtschaft, Praxis und Legistik geben ihr Wissen in über 1.200 verschiedenen Veranstaltungen an über 18.000 Teilnehmer pro Jahr weiter. Ob topaktuelle gesetzliche Änderungen, neueste Trends oder Basiswissen für den beruflichen Aufstieg – die ARS Akademie bietet mit 12 Fachbereichen ein breites Spektrum an Seminarinhalten und Branchenthemen und deckt so jeden Weiterbildungswunsch ab. Die Seminare können als Präsenz-Veranstaltung und oftmals auch als Online-Seminar im Virtual Classroom besucht werden. Auf Wunsch können die Weiterbildungen als Inhouse-Seminar gebucht werden. Die ARS Akademie ist Ö-Cert zertifiziert und Teil der Leitbetriebe Austria.

ARS Seminar und Kongress Veranst GmbH,
Mag. Alexandra Zotter

Leave a Reply

Your email address will not be published.