SMSup bietet leistungsstarke Business-SMS-Plattform für Werbeagenturen

Marly (21.10.2021) –

Der Schweizer Business-SMS-Anbieter SMSup http://smsup.de bietet eine leistungsstarke Plattform, mit der Werbeagenturen professionelles SMS-Marketing für ihre Kunden durchführen können.

Werbeagenturen profitieren von erweitertem Portfolio

Der wachsende Erfolgsdruck macht auch nicht vor Werbeagenturen halt. Und vor allem im KMU-Bereich sind die Marketing-Budgets oft überschaubar, weshalb klassische Werbung meist nicht in Frage kommt.

Viele Kunden würden gerne mit SMS-Marketing durchstarten, würden das aber gerne an ihre Werbeagentur auslagern. Denn sie selbst wissen oft nicht, wie man prägnante, kurze SMS-Texte perfekt formuliert – oder sie haben neben dem Tagesgeschäft schlicht und einfach keine Zeit, sich darum zu kümmern.

Für Werbeagenturen ist SMS-Marketing eine perfekte Ergänzung zum vorhandenen Portfolio. Denn diese zusätzliche Serviceleistung hilft ihnen dabei, Ihre eigenen Kunden besser zu betreuen und mehr aus dem Marketingbudget herauszuholen.

Damit das auch funktioniert, muss die SMS-Plattform natürlich entsprechend ausgestattet sein. Denn wenn die Werbeagentur für jeden einzelnen Kunden ein Konto mit einem eigenen Login bei einem SMS-Dienstleister anlegen und verwalten muss, steigt der Aufwand ins Unermessliche.

SMSup bietet Unbegrenzte Unterkonten für alle Agentur-Kunden

Der Schweizer Business-SMS-Anbieter SMSup geht hier einen eigenen Weg: Werbeagenturen müssen nur ein einziges SMSup-Konto für sich selbst erstellen. In diesem Konto können sie beliebig viele Unterkonten anlegen und für jede SMS-Kampagne einen eigenen Absender (zum Beispiel den Firmennamen des jeweiligen Kunden) definieren.

Abgesehen von der einfachen Kundenverwaltung bringt das auch Einsparungen mit sich, die die Gewinnspanne für die Werbeagentur selbst erhöhen: Denn statt für jeden einzelnen Kunden ein kleines SMS-Paket zu kaufen, können sie ein großes und damit günstigeres SMS-Paket für alle Kunden nehmen und bei der Abrechnung einfach die Anzahl der tatsächlich versendeten SMS mit einkalkulieren.

SMS-Marketing für Kunden bringt Vorsprung vor dem Mitbewerb

Viele Unternehmen setzen bereits auf SMS-Marketing – vor allem jene, die eine eigene Marketingabteilung haben. Doch im KMU-Bereich ist noch viel Luft nach oben. Hier haben Werbeagenturen einen gewaltigen Vorsprung vor dem Mitbewerb, wenn sie SMS-Marketing in ihr Portfolio aufnehmen. Denn ihre Kunden sind auf der Suche nach effektiven, kostengünstigen Marketingmaßnahmen, die sich perfekt in die bestehenden Strategien integrieren lassen. Und mit einer Öffnungsrate von deutlich über 95 % ist die SMS derzeit das wirkungsvollste Marketinginstrument überhaupt.

Derzeit bieten nur wenige Agenturen SMS-Marketing als Dienstleistung an. Mit der anwenderfreundlichen SMS-Plattform von SMSup haben sie die Möglichkeit, dieses Angebot ohne großen Aufwand mit ins Portfolio aufzunehmen. Und das ohne Grundgebühr, ohne Bindefrist und ohne versteckte Kosten.

Weitere Informationen finden Sie auf: http://smsup.de/agenturen

Über SMSup
SMSup http://smsup.de ist ein Schweizer SMS-Dienstleister mit Hauptaugenmerk auf KMU. Unternehmen können mit der anwenderfreundlichen, intuitiven SMS-Plattform ganz einfach Terminerinnerungen, Benachrichtigungen, Marketing-SMS und 2FA-SMS versenden und ihr Kundenkonto per Mausklick mit ihrem Google- oder Outlook-Kalender verknüpfen. Für IT-affine Unternehmen und Softwareentwickler steht eine umfangreiche API zur Verfügung.

SMSup Sàrl,
Luc Wohlhauser

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