Pindur entwirft, designt, produziert und liefert individuelle Verkaufshilfen

Hornstein (01.04.2022) –

Palmers ist in Österreich Marktführer im Wäschebereich mit einer Markenbekanntheit von fast 100 Prozent. Seit mehr als 105 Jahren dominiert der Wäscheriese den mitteleuropäischen Dessous-Markt und präsentiert seine Produkte an über 300 Standorten in 17 Ländern. Mit der Tochtermarke p2 feierte Palmers im Jahr 2020 ein Comeback bei BIPA in Österreich und Kroatien. Im Jahr 2021 launchte Palmers die neue Exklusivmarke basics by Palmers in Zusammenarbeit mit Interspar.

Seit über 100 Jahren gestaltet, produziert und liefert das burgenländische Unternehmen Pindur hochwertige Verkaufshilfen, wie Displays, Figurenaufsteller, Verpackungen und elegante Präsentationsboxen sowie unterschiedliche Musterkollektionen für optimale Ergebnisse am Point of Sale.

Dazu äußert sich Category Managerin Doris Eisenstein wie folgt: “Unsere Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Pindur begann mit der Produktion unseres ersten Swimwear-Displays für die Palmers Tochtermarke p2. Seither konnten wir gemeinsam weitere Displays für die Marken p2 und basics by Palmers für unsere österreichischen Großhandelspartner im Drogerie- und Lebensmitteleinzelhandel entwickeln und auf die Fläche bringen. Für unser selbstbedienungsfreundliches und verpacktes Sortiment bieten die Displays optimale Möglichkeiten der saisonalen Warenpräsentation am Point of Sale. Herr Pindur hat gemeinsam mit anderen Herstellern Offerte gelegt und Prototypen gefertigt. Seine jahrelange Erfahrung und sein guter Ruf in der Branche sowie auch die örtliche Nähe zu unserem Firmensitz waren ausschlaggebend für die Zusammenarbeit. Die Displays für die Palmers Tochtermarken p2 und basics by Palmers werden aktuell über ausgewählte Standorte unserer österreichischen Großhandelspartner REWE und Spar vertrieben. In Summe wurden inzwischen über 2.500 Displays in die Märkte geliefert.”

Weiter führt sie aus: “Die Geschäftsbeziehung mit dem Unternehmen zeichnet sich besonders dadurch aus, dass Herr Pindur ein verlässlicher Partner mit Hands-on-Mentalität und jahrelanger Erfahrung ist. Seine positive und lösungsorientierte Arbeitsweise schätzen wir sehr. Anfragen und Abstimmungen können immer sehr rasch und unkompliziert auf direktem Weg erfolgen. Das erste Display, das wir auf die Fläche gebracht haben, wird immer ein ganz Besonderes bleiben. Aber in jedem Display steckt viel Arbeit einzelner Fachabteilungen: von der Kollektionszusammenstellung, Display-Planung, dem ersten Prototypen, der grafischen Gestaltung, bis hin zur Produktion und Auslieferung. Und auf die jüngsten Displays, an denen wir arbeiten, freuen wir uns immer ganz besonders. Es ist jedes Mal aufs Neue schön, das fertige Display im Markt zu sehen. Auch mit Stresssituationen kann das Unternehmen Pindur gut umgehen. Kurz vor Auslieferung der neuen Displays läutet das Telefon auf beiden Seiten öfter als sonst, da auf den letzten Metern für einen reibungslosen Ablauf immer noch eine Menge koordiniert werden muss. Herr Pindur beweist hier unglaubliche Geduld und hat auch stets eine Lösung parat, wenn es kurzfristig den einen oder anderen Handlungsbedarf gibt.”

Ein Produkt von Pindur ist immer ein Unikat!

“Die Leidenschaft zu seiner Arbeit findet sich auch in der Erstellung seiner jährlichen Adventkalender wieder – diese sind neben der humorvollen Gestaltung auch selbst von Hand mit guter Schokolade bestückt und bereiten unserem Team viel Freude in der oftmals stressigen Vorweihnachtszeit. Wir können die Firma Pindur als zuverlässigen, starken und erfahrenen Partner weiterempfehlen und stellen ihr das beste Zeugnis aus”, erklärt Doris Eisenstein.

Bereits 1911 gründete Johann Ignaz Pindur, der Urgroßvater von Walter Pindur, ein Unternehmen, das sich durch Kreativität, Einzigartigkeit, schnelle Lieferung und Individualität auszeichnete. Wer bereits so lange am Markt ist, kann auch auf eine stattliche Anzahl zufriedener und namhafter Kunden aller Branchen und Unternehmensgrößen zurückblicken. Dies ist nicht zuletzt auf die persönliche Betreuung durch Walter Pindur, exzellente Qualität, rasche Lieferzeit und perfekte Ideenumsetzung zurückzuführen.

Der erste Eindruck bekommt keine zweite Chance. “Fordern Sie uns heraus, wir finden die ideale Lösung!” ist das Motto des Unternehmens und wird tagtäglich gelebt.

Walter Pindur GmbH,
walter.pindur@pindur.at

Leave a Reply

Your email address will not be published.