Investition in modernen und emissionsarmen LKW

Echsenbach (19.10.2023) –

HARTL HAUS stärkt sein Engagement für Nachhaltigkeit und Sicherheit. Mit der Investition in eine neue Sattelzugmaschine werden nicht nur Emissionen gesenkt, sondern auch die Sicherheitsstandards im Haustransport neu definiert.

Die neue Sattelzugmaschine, mit einer Investitionshöhe von 180.000 Euro, ist mit der neuesten Sicherheitstechnik ausgestattet und überzeugt durch ihre sehr guten Emissionswerte. Ein klares Zeichen dafür, dass HARTL HAUS die Verantwortung gegenüber Umwelt und Mitmenschen ernst nimmt. In Zukunft wird der LKW die Fertighäuser zu Familien in ganz Österreich, dem Süden Deutschlands und der Schweiz bringen.

Beeindruckende Meilensteine

Doch nicht nur der Sattelauflieger ist neu: Mit dem Kauf des Fahrzeugs verabschiedet sich HARTL HAUS auch von seinem langjährigen LKW-Fahrer Johann Zemann und damit von einem Stück Unternehmensgeschichte. Johann Zemann war 20 Jahre für den sicheren Transport der Fertighäuser unterwegs und genießt nun seinen wohlverdienten Ruhestand. Auch der bisherige LKW, der HARTL HAUS treu über 15 Jahre begleitet hat, wird nun in die “Pension” geschickt. Nach beeindruckenden 1,1 Millionen Kilometern, die dieser zurückgelegt und dabei rund 2.500 Familien ihr neues Zuhause geliefert hat, auch mehr als verdient.

Generationswechsel: Feierliche Fahrzeugübergabe

Bei der offiziellen Übergabe und Segnung des neuen Fahrzeuges bedankte sich Harald Höbarth, Leiter des Bereiches Montage und Bauleitung, bei Johann Zemann für seinen langjährigen Einsatz und Treue. Zeitgleich übergibt er das neue Fahrzeug an seinen Nachfolger Markus Höbarth.

“Wir bedanken uns bei Johann für seine Zuverlässigkeit und sein Engagement, die er uns in seiner gesamten Zeit gewidmet hat. Unser neues Team-Mitglied Markus Höbarth heißen wir herzlich willkommen und wünschen ihm einen gelungenen Neustart mit seiner brandneuen Sattelzugmaschine. Herzlich willkommen im HARTL HAUS-Team!”, so Harald Höbarth im Zuge der Segnungsfeier.

HARTL HAUS steht für nachhaltige und individuelle Holzverarbeitung in bester Qualität – vom Fertighaus bis hin zu Tischlereiprodukten, die zur Gänze im Werk in Echsenbach im Waldviertel gefertigt werden. Eine Qualität, für die HARTL HAUS mit dem Quality Award als Branchensieger ausgezeichnet wurde. Das Familienunternehmen überzeugt mit Sicherheit und Stabilität, die auch von unabhängigen Prüfinstituten mit einer “ausgezeichneten Bonität” und somit bestmöglichen Spitzenbewertung bestätigt werden.

Bei HARTL HAUS ist alles aus einer Hand, denn neben der Produktion von Fertighäusern entstehen in den hauseigenen Tischlereien Produkte wie Türen, Fenster, Stiegen, Wintergärten, Möbel und komplette Küchen. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bildet das Familienunternehmen erfolgreich Lehrlinge aus und zählt auf Fachkräfteausbildung im eigenen Haus. Das rund 330 Mitarbeiter starke HARTL HAUS-Team erfüllt Wohnträume seit über 125 Jahren, und das mit Erfolg, wie die hohe Kundenzufriedenheit zeigt. 95,8 Prozent waren im Vorjahr mit ihrem Eigenheim und den Leistungen von HARTL HAUS sehr zufrieden – eine Bestmarke in der gesamten Branche.

HARTL HAUS Holzindustrie GmbH,
Cornelia Bauer