Florian Nitsche übernimmt Finanzen bei CNT

Wien (19.01.2023) –

Der Investmentbanker Florian Nitsche (48) wird neuer CFO des österreichischen Marktführers für SAP-Beratung, CNT Management Consulting AG. Nitsche war seit 2018 Aufsichtsratsvorsitzender bei CNT und übernimmt die Finanzabteilung von CNT-Gründungspartner Hans Haiden, der Mitte 2023 in den Ruhestand geht. In den vergangenen fünf Jahren hat das Unternehmen seine Beratungsumsätze von 44,1 auf über 100 Millionen Euro hochgeschraubt. http://www.cnt-online.com

Florian Nitsche war bisher im Investment Banking der Raiffeisen Bank International als Head of Consumer Goods & Life Sciences and Industrials tätig. Er wurde von den CNT-Aktionären im Rahmen der langfristig vorbereiteten Nachfolgeplanung zum neuen CFO und Prokuristen bestellt und löst in dieser Funktion mit 01.07.2023 Hans Haiden ab, der seit der CNT-Gründung 1999 Finanzchef war. Bis Juli wird Florian Nitsche als stellvertretender CFO fungieren. Durch seine mehrjährige Aufsichtsratsfunktion bei CNT hat er bereits guten Einblick in das Unternehmen.

Der neue CFO blickt auf eine bewegte Karriere zurück. Nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien begann Florian Nitsche im Corporate Finance Bereich der Beratungsgesellschaft PwC, danach wechselte er als Business Development Manager zum Saatgut- und Pflanzenschutzkonzern Syngenta. Seit 2008 war Florian Nitsche bei der RBI tätig, wo er in den letzten Jahren als Executive Director für das Investment Banking im Industrie- und Konsumgüterbereich verantwortlich war. Von 2018 bis 2022 bewährte er sich als Aufsichtsratsvorsitzender beim neuen Arbeitgeber CNT.

Über CNT Management Consulting
Die SAP-Beratungsgesellschaft CNT Management Consulting AG betreut mit 400 Consultants an 10 Standorten in Europa und den USA Unternehmen in allen Bereichen der Digitalisierung und SAP-Integration. Das Unternehmen zählt mit über 100 Mio. Euro Umsatz (2022) zu den Marktführern für SAP-Beratung im deutschsprachigen Raum und unterhält u. a. Büros in Linz, Innsbruck, Bozen, Zürich und Mainz, sowie in Hasselt, Sao Paolo und Atlanta. http://www.cnt-online.com/de

CNT Management Consulting AG,
Anita Livadaru MSc

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.