Eindeutige Patientenidentifikation durch digitalen Workflow

Wien (02.03.2022) –

Die aktuelle globale Situation beschleunigt die Digitalisierung im Gesundheitsbereich drastisch. Neue Technologien verbessern Verwaltungen, entlasten medizinisches Personal und sorgen für eine verbesserte Patientenbetreuung. Dem übergeordnet steht das Ziel, eine Konvergenz von Krankenhaus-Informationssystemen (KIS) über Abteilungen und Organisationen hinweg zu schaffen.
Besonders wichtig bei der Einführung von elektronischen Patientenakten: eine sichere Identitätskennzeichnung.[/5]

Aktuell macht eine Vielzahl von Beteiligten und Software-Programmen im Rahmen einer Patienten-Journey die eindeutige Patienten-Identifikation oftmals schwierig. Das birgt eine Reihe von Fehlerquellen. Ein zuverlässiges Identifikationsverfahren sorgt stattdessen für Sicherheit entlang des gesamten Versorgungspfads, für Patienten wie für Anbieter von Gesundheitsleistungen.

Philips Speech bietet eine Komplett-Lösung für digitales Diktieren und medizinische Spracherkennung. Der durch den Einsatz dieser Lösung aufgesetzte Workflow optimiert den Dokumenten-Fluß über alle Behandlungsbeteiligten hinweg. Sie läßt sich nahtlos in KIS, elektronische Krankenakten und andere Management-Systeme einfügen und gewährleistet so eine eindeutige Identitätszuordnung eines Patienten. Dadurch wird den Richtlinien der Identitätszuordnung für Gesundheitseinrichtungen voll entsprochen. Die Lösung von Philips Speech punktet mit einer Health Leven 7-Schnittstelle sowie einer SSL-Technologie für sichere End-zu-End-Verschlüsselung.

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results & relations Gesellschaft für Kommunikation GmbH,
Dr. Brigitte Pawlitschek

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