Clevere Markenkommunikation auf Augenhöhe

Berlin (30.08.2023) –

Unabhängig davon, ob man Dienstleistungen erbringt oder Produkte anbietet: Die Marke ist das einzigartige Alleinstellungsmerkmal eines jeden Unternehmens. Im Rahmen der Imagepflege ist es daher umso wichtiger, die Markenidentität zu pflegen und durch cleveres Branding nach außen zu tragen. Und so groß die Auswahl an Werbemitteln ist, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu wecken. Eine besonders raffinierte Lösung liefern Textilien, die man mit dem eigenen Logo, Slogan und kreativen Motiven besticken lassen kann. Darunter auch Caps und Mützen, die sich als kommunikative Allrounder für unterschiedliche Einsatzzwecke eignen.

Accessoires für jede Jahreszeit und Zielgruppe

Unternehmen aller Größen, ob internationaler Konzern oder Kleinbetrieb im Herzen von Berlin, lassen Textilien mit ihren Markenbotschaften besticken. Die Gründe dafür unterscheiden sich dabei von Firma zu Firma: Sei es, um die eigenen Mitarbeiter mit Kleidung im Corporate Design auszustatten, zum Verkauf als gebrandetes Merchandise oder attraktiver Werbeartikel für die Neukundengewinnung. Unter den Textilartikeln stechen Caps und Mützen als besonders flexibel einsetzbare Accessoires heraus. Einerseits, weil die Frage nach der passenden Größe wegfällt. Dank der Einheitsgröße passen sie jedem auf den Kopf, wodurch der Bestellprozess erleichtert wird. Andererseits bieten sie eine aufmerksamkeitsstarke Fläche auf Augenhöhe, die man mit seinem Motiv besticken lassen kann.

Bei der Veredelung von Caps eröffnen sich zahlreiche Optionen. Neben Klassikern wie Snapbacks und Baseball Caps stehen auch Sunvisors, Trucker und Fitted Caps zur Auswahl. Um das Motiv vom Trägerstoff optisch noch stärker abzuheben, eignen sich Caps ideal für 3D-Bestickungen. Diese Veredelungstechnik verleiht der Markenbotschaft zusätzlichen Nachdruck und eine besondere Haptik. Natürlich lassen sich Caps nicht nur besticken, sondern auch durch moderne Druckverfahren personalisieren. Damit Kunden und Mitarbeiter im Winter etwas zu tragen haben, bieten sich warme Baumwollmützen für eine Veredelung im Markendesign an. Damit die Mütze möglichst dehnbar bleibt und das Motiv nicht verzogen wird, sind Weblabel oft die erste Wahl. Dabei handelt es sich um Etiketten, die zuerst veredelt und anschließend auf die gewünschten Textilien angebracht werden.

Logos, Slogans und Markenbotschaften

Die Werbewirkung veredelter Textilartikel entfaltet sich auf verschiedenen Wegen. Je hochwertiger die Materialien und die Veredelung sind, desto besser wird die Qualität mit der Marke verbunden. Gleichzeitig kommen nicht nur die eigentlichen Träger mit der Markenbotschaft in Berührung, sondern auch die Betrachter. Mit den erhöhten Kontakten steigert sich dementsprechend auch die Reichweite. Verschenkt man die Accessoires an Kunden oder stellt sie den Mitarbeitern bereit, erzielt man nicht zuletzt auch einen Sympathie-Effekt. Über Caps und Mützen hinaus kann man noch zahlreiche weitere Textilien individuell besticken lassen, um die eigene Markenkollektion zu komplettieren.

Im Bereich der Accessoires sind Rucksäcke und Tragetaschen, aber auch Handschuhe, Decken und Handtücher beliebte Textilartikel. Und wenn es um die firmeninterne Mitarbeiterkleidung geht, überzeugen veredelte Polo-Shirts und Hemden mit einem professionellen Auftritt. Passend dazu lassen sich auch Sweatshirts und Jacken besticken oder mit einem großflächigen Motiv bedrucken. Sei es das eigene Logo, die Skyline von Berlin oder ein Teamfoto von der letzten Firmenfeier: “Dank Veredelungstechniken wie dem Digital- oder Sublimationsdruck bleiben Textilien selbst bei übergroßen Grafiken komfortabel und attraktiv”, so Marius Paul von MACH DEINS DRAUS.

MACH DEINS DRAUS,
Marius Paul,
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