UNIQA Österreich mit neuem Vertriebsvorstand


Wien (06.08.2013) -

Franz Meingast, MBA, 53 Jahre, übernimmt zum 1.1. 2014 im Vorstand der UNIQA Österreich Versicherungen AG die Verantwortung für das Vertriebsmanagement und damit die Leitung des Vertriebs der größten Versicherungsgesellschaft am heimischen Markt, die mit 5.000 Mitarbeitern 2,4 Millionen Kunden betreut.

Der gebürtige Welser ist derzeit als Vorstand bei der Wüstenrot Gruppe für Vertrieb und Marketing sowie andere Vorstandsbereiche verantwortlich. Davor war er in leitenden Positionen für die Versicherungsunternehmen Generali und Wiener Städtische tätig. Er verfügt damit über ein umfassendes Know-how und viel Erfahrung in der heimischen Finanzbranche.

Hartwig Löger, Vorstandsvorsitzender von UNIQA Österreich: "Ich freue mich, dass wir mit Franz Meingast einen erfahrenen Versicherungsmanager für unser Team gewonnen haben, der das Geschäft von der Pike auf gelernt hat. Franz Meingast wird uns dabei unterstützen, unser Strategieprogramm UNIQA 2.0 weiter konsequent umzusetzen."

UNIQA Österreich
Die 5.000 Mitarbeiter von UNIQA Österreich betreuen 2,4 Millionen Kunden mit rund 6,3 Millionen Versicherungsverträgen. UNIQA Österreich setzt auf Serviceorientierung und Kundennähe und verfügt mit 9 Landesdirektionen und 325 Servicestellen über das dichteste Vertriebsnetz am heimischen Versicherungsmarkt. UNIQA Österreich hat 2012 einen Marktanteil von 14,4 Prozent erreicht. UNIQA ist - laut unabhängigen Untersuchungen - seit Jahren die bekannteste Versicherungsmarke in Österreich und auch jene, der die Österreicher das größte Vertrauen entgegenbringen.

Foto-Download: https://www.uniqagroup.com/gruppe/rest/download/Franz_Meingast.jpg
Franz Meingast, ab 1.1.2014 Vertriebsvorstand bei UNIQA Österreich
Fotocredit: Kolarik


UNIQA Insurance Group AG,
Carolina Burger

Advertising