Umbau seiner Geschäftsführung in Deutschland


Frankfurt am Main (26.05.2014) -

Weiteres Mitglied der Geschäftsführung von Altran,
(Foto: Altran GmbH & Co. KG)

Thomas P. Arlit ist zum 1. Mai 2014 als weiteres Mitglied in die Geschäftsführung der Altran Deutschland Holding GmbH berufen worden. In seiner neuen Rolle wird er gemeinsam mit Cosimo De Carlo die Funktion des Geschäftsführers bzw. Co-CEO übernehmen und mit direkter Verantwortung das Geschäft rund um Aerospace, Defence & Railway (ASD-R) leiten. Zudem wird Arlit das Amt des Chief Financial Officers (CFO) innehaben. Thomas P. Arlit und Cosimo De Carlo verantworten ab sofort gemeinsam die Geschäfte der Altran GmbH & Co. KG sowie der IndustrieHansa GmbH und aller verbundenen Unternehmen in Deutschland. Mit der Berufung Thomas P. Arlits schließt Altran nun den Umbau seiner Geschäftsführung erfolgreich ab.

Thomas P. Arlit kommt vom Körber Konzern, wo er seit 2012 als Managing Director und Division CFO tätig war. Zuvor baute Arlit von 2007 bis 2012 als Managing Director die Geschäfte der Royal Imtech in der Schiffsausrüstung aus und brachte als Director FP&A zwischen 2002 und 2007 Honeywell unter anderem durch die erfolgreiche Integration von Akquisitionen auf Wachstumskurs. "Altran hat in den vergangenen beiden Jahren eine völlig neue Größenordnung in Deutschland erreicht. Die umfassende Industrieerfahrung von Thomas P. Arlit und sein bisheriger Track-Record sind ein Trumpf für die Fortsetzung unseres konsequenten Wachstumskurses", so Michael Blickle, Aufsichtsratsvorsitzender und Mitglied im Konzernvorstand von Altran. "Wir haben in Cosimo De Carlo einen Mann in der Führungsriege, der sich langjährig als äußerst erfolgreicher Mitarbeiter verdient gemacht hat. In Verbindung mit der geballten Industrieexpertise von Thomas P. Arlit gibt uns dies eine völlig neue Schlagkraft auf dem deutschen Markt", kommentiert Michael Blickle.

"Die neue Geschäftsführung wird den Wachstumskurs der Altran Group in Deutschland weiter vorantreiben", sagt Michael Blickle. Weltweit wuchs der Umsatz der Altran Group im ersten Quartal 2014 um 8,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Claus Drexl, zuletzt tätig in der Funktion als AIT-Gesamtverantwortlicher für Deutschland und Geschäftsführer von IndustrieHansa, verlässt nach siebzehn erfolgreichen Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch. "Wir danken Claus Drexl ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit mit IndustrieHansa und sein großes Engagement beim Zusammenwachsen von IndustrieHansa und Altran", so Michael Blickle weiter.

Über Altran
Altran wurde 1982 in Paris gegründet und ist mit über 21.000 Mitarbeitern sowie 1,63 Mrd. Eur Umsatz das global führende Beratungsunternehmen für Innovation und High-Tech-Engineering-Services. Seit 30 Jahren sind Altrans Innovation Makers für die wichtigsten Akteure im Luftfahrt-, Fahrzeug-, Energie-, Bahn-, Finanz-, Gesundheits- und Telekommunikationssektor tätig. Altrans Angebote decken alle Stufen der Projektentwicklung von der strategischen Planung bis zur Fertigung ab und nutzen dazu das technologische Know-how der vier Schlüsselbereiche der Gruppe: Intelligent Systems, Lifecycle Experience, Mechanical Engineering und Information Systems. Die Aktie von Altran ist an der Euronext-Börse in Paris gelistet. In Deutschland, mit Unternehmenssitz in Frankfurt am Main, zählt das Beratungsunternehmen rund 3.000 Mitarbeiter.


Altran GmbH & Co. KG,
Dr. Markus Ross



Advertising