Todesstoß für alle "alten" Homepages durch Google


Wien (ptp019/14.04.2015/12:45) -

Homepage muss "mobile-friendly" werden
(Foto: Alois Gmeiner)

Google macht ab 21. April Ernst mit seiner Rankingabstufung für alle Homepages, die nicht "mobile-friendly" also nicht auf Handys und Tablets optimiert sind. Der Werbetherapeut bewertet daher ab sofort in seinem GRATIS Werbecheck unter https://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck/ auch die Mobilfähigkeit jeder Website und gibt entsprechendes Feedback.

Der Werbetherapeut ist überzeugt: "Der Erfolg von Webseiten liegt in deren Fähigkeit auch auf Handys oder Tablets gut lesbar zu sein, denn immer mehr User verwenden Mobilgeräte für das Surfen und Recherchieren im Internet. Ich habe meine Klienten bereits seit letztem Jahr auf die Bedeutung der mobilen Anpassung von Websites hingewiesen - und seit damals verlässt keine Homepage mehr meine Praxis, die nicht "mobile friendly" ist. Auch meine eigene sehr umfangreiche Webpage wurde vor einigen Monaten erfolgreich umgestellt und erfüllt damit alle von Google geforderten Richtlinien. Und seit dem relounch, ist das Ranking der Seite nochmals gestiegen und es gab seit dem um 20% mehr Zugriffe."

Der Werbetherapeut stellt daher klar, wie wichtig Google die mobile Anpassung für Webseiten ist: "Wer darauf verzichtet, verzichtet auch auf ein gutes Ranking bei Google und damit auf geringere Findbarkeit bei Google und schlussendlich auf weniger Zugriffe und potentielle Kunden, Klienten oder Patienten."

Wer nicht sicher ist, ob die eigene Website für Mobilegeräte angepasst ist, kann dies über einen kostenlosen Werbecheck des Werbetherapeuten herausfinden lassen. Zusätzlich gibt der Werbetherapeut wie gewohnt Tipps zur Verbesserung von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit für das eigene Unternehmen. https://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck/


Der Werbetherapeut,
Alois Gmeiner



Advertising