Swiss Online Marketing 2014 in den Startlöchern


Zürich (11.03.2014) -

SOM 2014:
aktuelle Trends werden präsentiert
(Foto: swiss-online-marketing.ch)

Auch dieses Jahr öffnet die Swiss Online Marketing (SOM) https://swiss-online-marketing.ch am 9. und 10. April in der Messe Zürich ihre Pforten für mehr als 4.000 Marketer und Branchenkenner. "Wir rechnen mit einem Besucherzuwachs von ungefähr 25 Prozent", schildert SOM-Projektleiter Helge Röhrig gegenüber pressetext die Erwartungen des Veranstalters børding messe https://boerding.com . Das Event für Digital Marketing und E-Business gibt mit über 170 Schweizer und internationalen Ausstellern sowie einem hochkarätigen Vortragsprogramm mit zahlreichen Praxisbeispielen einen umfassenden Marktüberblick und fungiert dabei als ideale Plattform zum Networking und Austauschen.

E-Business und Internationalisierung

Vorträge und Podiumsdiskussionen bieten Neueinsteigern sowie Online-Marketing-Spezialisten die Möglichkeit, sich eingehend über aktuelle Entwicklungen und Trends im Digital Marketing und E-Business zu informieren. "Schwerpunkte der diesjährigen SOM liegen in erster Linie in der Verschmelzung des klassischen digitalen Marketings mit E-Business sowie in der Internationalisierung", erklärt Röhrig. "Wir haben beispielsweise Experten aus der Schweiz, Schweden, Großbritannien, der Türkei und den Niederlanden eingeladen, die in einer Podiumsdiskussion Einblicke in die Trends in ihren Ländern geben", ergänzt der Projektleiter.

Die diesjährige Fachmesse umfasst nicht nur das klassische digitale Marketing, sondern auch Anbieter aus dem Bereich E-Business. "Der Hintergedanke hierbei ist, dass man auf diese Weise die Möglichkeit hat, sich über CRM-Systeme und weitere Glieder der digitalen Wertschöpfungskette zu informieren", erläutert Röhrig. Die Zielgruppe der SOM sei vor allem die werbetreibende Wirtschaft. "Tendenziell wird die Fachmesse vor allem von Entscheidern - also Geschäftsführern, Marketing-, IT- und E-Commerce-Leitern sowie von Digital Natives besucht", erklärt der Messeveranstalter.

"CXO-Day" kombiniert verschiedene Messen

Im Rahmen des "CXO-Days" https://cxo-day.ch werden die verschiedenen Messen - wie beispielsweise die Personal Swiss https://personal-swiss.ch - von børding in der Messe Zürich miteinander kombiniert. Zusätzlich gibt es die sogenannte CXO-Lounge, die eine spezielle Anlaufstelle für Unternehmer und Geschäftsführer darstellt. "Hier hat man die Möglichkeit, sich von Experten beraten und Informationen geben zu lassen", weiß Röhrig.

Insgesamt liegt der Fokus der SOM 2014 darauf, auch in Zukunft möglichst viele Thematiken in die Messe zu integrieren, die es Geschäftsführern und Marketern erlauben, sich umfassend über die gesamte Wertschöpfungskette zu informieren und daraufhin fundierte Entscheidungen über ihre Marketingstrategien und Maßnahmen zu treffen. Zudem soll die Messe den Stellenwert von Digital Marketing und E-Business am Schweizer Markt stärken. pressetext ist auf der SOM 2014 mit einem eigenen Stand vertreten - in Halle 1, Stand A.29.


pressetext.redaktion,
Carolina Schmolmüller

Advertising