Return on Invest - für Werbemaßnahmen ein Muss


Wien (15.05.2017) -

Angelika Thonauer, Inhaberin einer B2B Werbeagentur im Businesstalk: Erhöhte Wertschöpfung durch Investition in Werbung ist für Angelika Thonauer, Inhaberin der B2B Werbeagentur Lighthouse und seit mehr als 25 Jahren im Geschäft, ein Muss. "Werbebudget ist heutzutage ein noch 'kostbareres Gut', das mit effizienten Maßnahmen eingesetzt werden muss. Ein Return on Investment ist einfach nicht wegzudenken", so Thonauer im Gespräch.

Selbst jahrzehntelang Firmeninhaberin eines Großbetriebes im Bereich Mechatronik und diplomierte Werbefachfrau, kennt die Firmenchefin die Eigenheiten ihrer Kunden und versteht ihre Anliegen. "Obwohl ich nun über 25 Jahre in der Branche bin, macht mir Werbung noch immer unheimlich Spaß und wenn es meinen Kunden gut geht, bin auch ich zufrieden", zeigt sie sich mit einem Lächeln. "Die Kunst ist es, den Kunden zuzuhören und sich auf die Bedürfnisse des Marktes konkret einzustellen."

Die Werbeagentur arbeitet seit Dekaden mit Kunden aus dem Industriebereich zusammen. "Auch Synergieeffekte zwischen einzelnen Branchen durch gemeinsame Werbeauftritte ergeben einen Mehrwert." So erklärt sie beispielsweise den gemeinsamen Messe-Auftritt mehrerer Firmen, welche im Schaltanlagenbau kooperieren. "Auf der diesjährigen SMART Automation in Linz haben wir erstmals fünf namhafte Firmen zusammengebracht. Der Vorteil für die Messeteilnehmer liegt klar auf der Hand. Potentielle und bestehende Kunden sehen 'schaltnah', wie sich die 'Zahnriemen' in der Produktion zusammenfügen. Mit Einzelmesseständen hätte diese Anschaulichkeit und der Nutzen für den Kunden nicht in diesem Ausmaß erreicht werden können", so Thonauer überzeugt.

Die B2B Werbeagentur mit Sitz in Mödling bietet ihren Kunden Werbeunterstützung von A-Z. Ob High Content-Schaffung im Web, spezifische Marktanalysen, Bekanntheitsgradsteigerungen, Branding, Kommunikationskonzepte etc., der Dienstleistungsbetrieb nimmt sich der Anliegen der Kunden im Detail an.



Lighthouse Werbeagentur,
Monika Hutter



Advertising