Neuer Key Account Manager für Hitachi Data Systems


Wien (17.12.2013) -

Wolfgang Schindler, Key Account HDS
(Foto: Karin Ahamer)


Wolfgang Schindler verstärkt seit 1. Oktober das Key-Account-Team bei Hitachi Data Systems Österreich. Schindler verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich Finance & Insurance und wird bei HDS die Kundenbetreuung in diesem Department am Standort Wien übernehmen.

Horst Heftberger, General Manager von Hitachi Data Systems Österreich, zeigt sich hoch erfreut über den Neuzugang im Bereich Key Account: "Wolfgang Schindler ist ein IT-Profi, der das Key-Account-Team am Standort Wien mit seiner Expertise im Banken- und Versicherungssegment unterstützen wird. Sein hervorragendes und über Jahre aufgebautes Netzwerk in diesem Bereich wird er unter anderem zur Betreuung von Groß- und Enterprise-Kunden nutzen."

Wolfgang Schindler verfügt über mehr als 23 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche. Seine Berufslaufbahn begann der gebürtige Wiener bei Datentechnik GmbH, bei der er mehr als 17 Jahre unter anderem in den Positionen Customer Service Engineer, Pre- and Post-Sales Specialist sowie als Key Account Manager tätig war. Seit 2007 war Wolfgang Schindler als Key Account Manager für Cisco eingesetzt, wo er vier Jahre lang im Bereich Service Provider die A1 Telekom betreute. Zuletzt zeichnete Schindler bei Cisco für den Aufbau, die Betreuung und Pflege von Kunden im Banken- und Versicherungssektor verantwortlich. Sein Fachwissen und sein ausgezeichnetes Netzwerk im Department Insurance & Finance wird Schindler auch bei HDS zur Betreuung von Bestandskunden verwenden.

Web-Ressourcen:
- Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/HDScorp
- Hitachi Data Systems auf Facebook: https://www.facebook.com/hitachidatasystems
- Weitere Informationen über Hitachi Data Systems: https://www.hds.com/at

Über Hitachi Data Systems:
Hitachi Data Systems bietet branchenweit führende Informationstechnologien, Services und Lösungen, mit denen Unternehmen die Kosten für ihre IT senken und gleichzeitig deren Agilität erhöhen können. Gemäß unserer Vision "Innovate with Information" versetzen wir Unternehmen in die Lage, ihre Informationen zu nutzen und dadurch innovationsfähig zu sein - und somit etwas in der Welt zu bewirken. Die Kunden von Hitachi Data Systems profitieren durch optimalen Return on Investment (ROI) sowie unerreichten Return on Assets (ROA) und damit von echtem Mehrwert für ihren Geschäftsbetrieb. Hitachi Data Systems ist mit seinen etwa 6.300 Mitarbeitern in über 100 Ländern der Welt aktiv. Die größten und namhaftesten Unternehmen der Welt, darunter mehr als 70 Prozent der Fortune-100-Unternehmen sowie über 80 Prozent der Fortune-Global-100-Unternehmen, vertrauen auf die Produkte, Services und Lösungen von Hitachi Data Systems. Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.hds.com/at .

Über Hitachi Ltd.:
Hitachi Ltd. (TSE: 6501) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, ist einer der führenden globalen Elektronikkonzerne mit rund 326.000 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 (mit Ende 31. März 2013) konsolidierte Umsätze in Höhe von 96,1 Milliarden US-Dollar. Hitachi richtet seine Aktivitäten verstärkt auf den Bereich sozialer Innovationen aus. Zu diesem Feld zählen Infrastruktursysteme, Informations- und Telekommunikationssysteme, Energie, Baumaschinen, hochfunktionale Materialien und Komponenten, Automotive-Anwendungen und andere mehr. Weitere Informationen über Hitachi finden Sie unter https://www.hitachi.com .

© Hitachi Data Systems Corporation 2013. All rights reserved. HITACHI is a trademark or registered trademark of Hitachi, Ltd. Innovate With Information is a trademark or registered trademark of Hitachi Data Systems Corporation. All other trademarks, service marks, and company names are properties of their respective owners.


currycom communications GmbH,
Mag. Martina Stoll

Advertising