Markus Buchmayr ist neuer Windhager-Geschäftsführer


Seekirchen (14.01.2014) -

Markus Buchmayr
(Foto: Windhager Zentralheizung GmbH)

Mit 1. Jänner 2014 wurde Markus Buchmayr (Foto) zum Geschäftsführer der Windhager Zentralheizung GmbH bestellt. Firmeneigentümer Gernot Windhager hat Buchmayr damit alle operativen Führungsagenden übertragen. Darüber hinaus wird der neue Firmenchef auch weiterhin in seiner bisherigen Funktion als Vertriebsleiter Österreich tätig sein.

Der 37-jährige gebürtige Innviertler wurde im April 2013 von Windhager an Bord geholt. Zuvor konnte Buchmayr als Verkaufsleiter eines namhaften Mitbewerbers sowie als Geschäftsführer eines der größten Solaranbieter Österreichs wertvolle Branchenerfahrung sammeln. Eines seiner vorrangigen Ziele sieht er darin, die Internationalisierung von Windhager voranzutreiben. "Die größten Zuwächse bei Biomasse-Heizungen sind außerhalb von Österreich zu verzeichnen. Somit ist es ein logischer Schritt, unsere ausländischen Tochterunternehmen sowie unsere Export-Partner zu stärken und neue Märkte zu erschließen" so Buchmayr.

Über Windhager:
Das 1921 in Seekirchen bei Salzburg gegründete Unternehmen zählt heute mit 480 MitarbeiterInnen, drei ausländischen Niederlassungen und einem internationalen Partner-Netzwerk zu Österreichs führenden Kesselherstellern. Produziert wird ausschließlich am Firmenstammsitz in Seekirchen bei Salzburg. Der Exportanteil beträgt ca. 60%. Die hauseigene, dreißigköpfige Forschungs- und Entwicklungsabteilung des regionalen Leitbetriebs widmet sich vor allem der Entwicklung von neuen, hocheffizienten Zentralheizungstechnologien für Pellets und Holz.



Windhager Zentralheizung GmbH,
Gabriele Engels

Advertising