Lieblinge der Bewerber in London gekürt


Linz (02.12.2015) -

epunkt ist eines der Top-Recruiting-Unternehmen in Österreich. Das sagen auch jene Kandidaten von epunkt, die vom US-amerikanischen Talent Board zu der Candidate Experience des Unternehmens befragt wurden. Für die überdurchschnittlich positive Kandidatenerfahrung erhielt epunkt nun am 1. Dezember in London eine Auszeichnung.

"2015 ist das Jahr der Kandidaten", so die Initiatoren der Candidate Experience Awards. Es ist Zeit umzudenken, denn der Wind am Arbeitsmarkt wird für Unternehmen rauer. Bewerber sind keine Bittsteller mehr - mit der Verbesserung der Kandidatenerfahrung im Rahmen des Bewerbungsprozesses bzw. Auswahlverfahrens reagieren Unternehmen auf diese Veränderung. Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu und die Veranstalter küren mit den Candidate Experience Awards die Lieblinge der Bewerber.

Gesucht: die beliebtesten Unternehmen bei Bewerber

Mit den Candidate Experience Awards stellt das Talent Board, eine US-amerikanische Non-Profit-Organisation, seit 2011 Daten zur Zufriedenheit von Bewerber zur Verfügung. Das Institute for Competitive Recruiting (ICR) holt diesen Award 2015 erstmals in den DACH-Raum. epunkt als Vorreiter im Recruiting nutzte diese Gelegenheit, um sich länderübergreifend zu benchmarken. "Wir wollen unsere Kandidaten nachhaltig begeistern. Dafür hinterfragen wir laufend unsere Prozesse und optimieren diese", so Daniel Marwan, Geschäftsführer und Eigentümer von epunkt. "Die Ergebnisse der Candidate Experience Awards helfen dabei unser Niveau weiter zu verbessern."

Verleihung in London - epunkt holt sich Award

Mehr als 140 Arbeitgeber aus vielen Branchen und Größenklassen haben sich für eine Teilnahme des 2015er Programms registriert. epunkt ist eines von 37 Unternehmen, das am 1. Dezember 2015 mit einem Award für eine überdurchschnittliche Candidate Experience in The Brewery in London ausgezeichnet wurde. "Wir sind überaus stolz, gleich beim ersten Mal so ein tolles Ergebnis erzielt zu haben", so Marwan. "Ich möchte mich bei allen epunkt Mitarbeitern bedanken, die tagtäglich mit Leidenschaft unsere Kandidaten begeistern und in Projekten neue Wege im Recruiting möglich machen."

Befragt wurden im Rahmen der Teilnahme sowohl erfolgreich eingestellte Kandidaten als auch abgelehnte Bewerber zu Themen wir Informationsgehalt der Jobinserate, die Kommunikation mit Ansprechpartnern, die Professionalität der Gespräche sowie die Erfahrungen bei Absagen. Auch epunkt selbst musste einen umfassenden Fragebogen einreichen. Ein Ranking der Teilnehmer gibt es nicht, es geht um das Rating, das Unternehmen für sich nutzen sollen.


epunkt - Internet Recruting GmbH,
sabine.steiner@epunkt.com



Advertising