Ifolor baut Marktführerschaft in Finnland aus


Kreuzlingen (05.03.2014) -

Ifolor AG.
Ifolor Produktionsstandort in Kerava bei Helsinki
(Foto: Ifolor AG)

Ifolor, Spezialist für personalisierte Fotoprodukte, übernimmt den finnischen Anbieter Eirikuva. Damit baut das erfolgreiche Schweizer Familienunternehmen seine Marktführerschaft in Finnland weiter aus. Zusammen mit den Marktaktivitäten in Schweden und Norwegen stärkt das Online-Fotounternehmen so seine Position im gesamten skandinavischen Raum.

Ifolor übernimmt per sofort die Produkte und Dienstleistungen des 1944 gegründeten finnischen Fotoprodukte-Herstellers Eirikuva. Die Angebote des Traditionsunternehmens werden in das Angebotsportfolio von ifolor integriert und die Online-Bestellplattform auf die ifolor-Website weitergleitet. "40 Jahre haben wir Seite an Seite mit Eirikuva auf dem skandinavischen Markt gearbeitet und dabei den Wandel von Analog- zu Digitalfotografie miterlebt. Es macht uns stolz, die Kundinnen und Kunden von Eirikuva bei uns willkommen zu heissen", sagt Helmar Hipp, CEO von ifolor. Genau wie ifolor wurde auch Eirikuva als Familienunternehmen gegründet.

Produktionsstandort in Kerava gewinnt an Bedeutung

Über 300 Millionen Bilder verarbeitet ifolor jährlich zu individuellen Fotobüchern, Kalendern, Wanddekorationen, Fotogrusskarten und Fotogeschenken. Qualität und Kundenzufriedenheit stehen dabei im Mittelpunkt. Von diesen Merkmalen profitieren auch die Kundinnen und Kunden von Eirikuva; davon ist Helmar Hipp überzeugt: "Kundinnen und Kunden von Eirikuva sind Qualität sowie einen tadellosen Kundendienst gewohnt. Am Produktionsstandort in Kerava bei Helsinki setzen wir modernste Technologie ein und können deshalb die Produkt- und Servicequalität weiter erhöhen." Von Kerava aus wickelt ifolor sämtliche Aufträge für Finnland, Schweden und Norwegen ab - von der Bestellung über die Produktion bis zum Versand.

Am Hauptsitz in Kreuzlingen am Bodensee befindet sich ein grosser weiterer Produktionsstandort. Sowohl in der Schweiz als auch in Finnland ist das Schweizer Familienunternehmen Marktführer. Der Spezialist für personalisierte Fotoprodukte ist europaweit tätig und bietet seine Leistungen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Finnland, Schweden und Norwegen an.

Ifolor ist ein internationaler Online-Anbieter für personalisierte Fotoprodukte. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie beispielsweise Fotobücher, Fotokalender, Fotogrusskarten, Fotoleinwände, Digitalfotos sowie verschiedene Fotogeschenke. Das 1961 gegründete Schweizer Familienunternehmen ifolor ist derzeit in acht Ländern aktiv: Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Norwegen, Österreich, Schweden und der Schweiz. Das Unternehmen unterhält mit moderner Technologie ausgestattete Produktionsstandorte am Hauptsitz in Kreuzlingen am Bodensee (Schweiz) und in Kerava bei Helsinki (Finnland). Weitere Informationen unter: https://www.ifolor.ch


Ifolor AG,
Helmar Hipp

Advertising