Geschäftsleitung bei bbv Software Services


Luzern (01.09.2016) -

Thomas Gaugler, CHROO bei bbv
(Foto: bbv Software Services)

Dr. Thomas Gaugler komplettiert die Geschäftsleitung und übernimmt die Position des Chiefs Human Resources & Operating Officer (CHROO) bei der bbv Software Services AG. Davor war der promovierte Wirtschaftsinformatiker Mitglied der Geschäftsleitung von CLS Communications als Head Operations sowie Global Lead Integration & Process Engineering.

Der Verwaltungsrat und Philipp Kronenberg, CEO der bbv Software Services und der bbv Group, freuen sich auf die Zusammenarbeit: "Mit Thomas Gaugler haben wir eine erfahrene Führungsperson gewonnen, die weitere erfolgskritische Beiträge zur gezielten Weiterentwicklung unseres Unternehmens einbringt", so Kronenberg. "Thomas Gaugler arbeitet mit seinem Team daran, unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter zu stärken ganz nach unserem Claim Making Visions Work, der sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeitenden gilt."

Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Rekrutierung, Führung und Entwicklung von internationalen Teams in Transformations-, Change-, und IT-Projekten wird er die neue strategische Ausrichtung der bbv Group aktiv unterstützen. Thomas Gaugler verfügt über vertieftes Know-how im Technologiemanagement und in der Industrialisierung von Dienstleistungen inklusive Outsourcing sowie in Business und Process Engineering. Mit den vielfältigen Herausforderungen der digitalen Transformation ist er bestens vertraut. Seine beruflichen Stationen waren verschiedene Führungspositionen bei Excelsis Business Solution AG, SAP Schweiz, HCL Technologies und CLS Communications. Er ist Doktor der Wirtschaftsinformatik der Universität Zürich und studierte Informationswissenschaft an der Universität Konstanz sowie Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Stuttgart.

bbv Software Services AG ist ein Schweizer Software- und Beratungsunternehmen, das Kunden bei der Realisierung ihrer Visionen und Projekte berät und unterstützt. bbv begleitet ihre Kunden bei der digitalen Transformation in Themen wie Internet of Things, Cloud und Mobile Computing oder Industrie 4.0 mit individuellen Softwarelösungen und steht mit ihrer Technologie- und Methoden-Expertise in allen Bereichen der Softwareentwicklung zur Seite.



bbv Software Services AG,
Philipp Kronenberg



Advertising