Die fünf besten "No-Credit-Ideen" für die Hotellerie


Daun/Wien (27.03.2015) -

Hoteltrends und "No-Credit-Ideas"
(Foto: IHK)

Der Werbetherapeut informiert: Bei seinem Fachvortrag anlässlich des DEHOGA-IHK-Branchentreffs am 17.3. 2015 für die Industrie- und Handelskammer Trier vor rund 130 Gastronomen und Hoteliers im Forum Daun in der Vulkaneifel, betonte der Werbetherapeut https://www.werbetheraepeut.com die Wichtigkeit von Ideen und neuen Trends in der Gastronomie. Und zwar Ideen, die auch ohne viel Budget realisiert werden können und die nicht nur Architekten, Baumeistern und Banken Gewinn bringen, sondern vor allem der Gastronomie selbst.

Zu lange wurde auf den trügerischen Glanz von Baugold vertraut. Die Verschuldung vieler Betriebe ist daher oft existenzbedrohend. Aber Neu- und Umbauten sind nicht immer notwendig, wenn man sich in der eigenen Umgebung, in der eigenen Geschichte umschaut und sich hier bedient. Der Werbetherapeut Alois Gmeiner: "Je ungewöhnlicher die Idee, desto besser. Nur neue Ideen bringen heute auch neue Gäste und bringen das Hotel auch in die Medien." Daher präsentierte der Werbetherapeut in seinem Vortrag die fünf besten "No-Credit-Ideas" für Hotel- und Gastrobranche.

1. No-Credit-Idea: MEHR ANDERS SEIN
Wer es ANDERS als die ANDEREN macht, vertraut auf die Kraft der Andersartigkeit!
Denn das bringt Sie auch in die Presse - wie das erste Kuschel-Hotel in Südtirol: https://www.ampark.com

2. No-Credit-Idea: MEHR GANZ SELBST SEIN
Vorhandenes nutzen und hervorstellen, auch wenn es auf den ersten Blick scheinbar negativ wirkt. Ein einfaches Haus kann durch die Idee eines Heuhotels enormen Zuspruch erhalten. Und ein Haus ohne Licht und ohne Strom ist nicht out - sondern im Gegenteil heute extrem IN. Beispiel ist die Burgl-Hütte im Bregenzerwald https://www.burgl-huette.at/ , die keinen Strom, kein elektrisches Licht, sondern nur romantische PETROLEUMLAMPEN bietet, mit einer Köchin, die nur mit Zutaten aus der unmittelbaren Umgebung kocht und gleichzeitig Kräuterhexe ist.

3. No-Credit-Idea: MEHR REGIONAL SEIN
Hotelbesitzer sollten Vertrauen in die Lage Ihres Hotels haben und die Vor- und sogar Nachteile dieser Umgebung kreativ nutzen. Egal, ob Geschichte oder das Wetter. Salzburger vermarkten seit Jahren den Schnürlregen als Touristenattraktion. Daher könnten auch lange Nebelwochen im Herbst ohne Probleme als "mystische Moor- oder Schlosswanderwochen" vermarktet werden.

4. No-Credit-Idea: MEHR NAME ODER THEMA SEIN
Es gibt viele Mozarthotels - kaum eines verdient den Namen. Die Realität schaut leider oft trostlos aus. Dabei sind Themenhotels im Trend. Egal ob Musik, Tanzen, Goethe, Schiller, DDR oder Sound of Music. Wie das erfolgreiche Beispiel des ersten Tanzhotels in den Alpen beweist: https://www.tanzhotel.com . Aber es gibt immer noch kein "Sound of Music Hotel" in Salzburg, das die Amerikaner lieben und stürmen würden!

5. No-Credit-Idea: MEHR ACTION ODER MEHR STILLE SEIN
Ob Ballermann oder Kinderspaß, oder Modellflug-Hotel in den Bergen von Tirol im Hochzeigerhaus https://www.hochzeigerhaus.at . Gäste lieben Action und Animation. Aber Achtung - auch STILLE kann aufregend sein!

Die Frage lautet daher: Was passt zu ihrem Hotel?

Der Werbetherapeut ist Autor von vielen Büchern rund um die Themen Werbung, Marketing und PR. Einer seiner Long-Time-Bestseller ist: HOTEL KREATIV - 333 kreative Hotel- und Gastroideen aus Las Vegas und dem Rest der Welt. In diesem befasst er sich mit günstigen Marketing-Ideen für Hotels. Gmeiner ist immer auf der Suche nach kreativen und ungewöhnlichen Lösungen für scheinbar unlösbare Probleme: "Ideen sind immer der Schlüssel zu neuen Gästen. Neue Ideen sparen oft den teuren Baumeister im Haus und damit Jahrzehnte an Kreditrückzahlung."

Der erste Schritt: Ein nur ein- oder zweitägiges Ideen-Coaching mit dem Werbetherapeuten!

Ziel eines Ideen-Coachings (entweder direkt im Restaurant oder Hotel in D, Ö, CH, oder in der Praxis des Werbetherapeuten in Wien) ist es, kreative Lösungen für den jeweiligen Betrieb zu erarbeiten, die sofort und unmittelbar umgesetzt werden können und auch sofort und unmittelbar mehr Interessenten, mehr Gäste, mehr Umsatz bringen.

Die Besonderheit: Bei jedem Coaching werden auch SOFORT erste Werbemittel, Grafiken, Internetwerbung und auch erste fixfertige PR-Texte verfasst und dann auch SOFORT zum Einsatz kommen oder an Medien versandt werden.

Alle Infos und viele GRATIS-Downloads auf: https://www.werbetherapeut.com


Der Werbetherapeut,
Alois Gmeiner



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