Das Event für erneuerbare Energie am 16.9.2013


Wien (02.09.2013) -

Der Vormittag des 16. September 2013 steht ganz im Zeichen der Zukunft: Namhafte Experten schaffen mit hochwertigen Impulsvorträgen auch dieses Jahr wieder die perfekte Plattform zum Netzwerken.

Alternative Energieformen liefern einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz; das ist bekannt. Immer mehr Bedeutung gewinnt das Thema jedoch vor dem Hintergrund der Rezessionsgefahr in Europa. Investments in "Grüne" Energie haben mittlerweile einen trendigen Status erlangt und sich als neue Assetklasse international etabliert.

Fortschritt braucht ein Forum

Deshalb findet Energy Tomorrow - das Branchenevent für erneuerbare Energie - heuer bereits zum dritten Mal statt. Im Mittelpunkt stehen natürlich wieder alle Arten von Alternativenergie - und ihre Umsetzung in der Praxis. Dass dafür nicht nur Bedarf, sondern auch reges Interesse besteht, zeigt die letztjährige Teilnehmerzahl von über 150 Besuchern.

Als Keynote Speaker konnte heuer der international renommierte Klimaforscher Mojib Latif gewonnen werden. Latif wird wertvolle Impulse und Hintergrundinformationen in Sachen Klimawandel, CO2-Emissionen und Energiepolitik liefern. Der deutsche Meteorologe überzeugt nicht nur durch fundiertes Wissen, sondern ebenso durch seinen anschaulichen und mitreißenden Vortragsstil.

Die (steuer-) rechtliche Praxis verschiedener alternativer Energieformen in Österreich sowie in Mittel- und Südosteuropa werden von den Experten des Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmens TPA Horwath und der Rechtsanwaltskanzlei Schönherr erklärt: Welche steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen gelten für Wind-, Wasser- und Solarenergie in Österreich und in Mittel- und Südosteuropa?

Das Beratungsunternehmen Mattig Management Partners wird Einblicke in die Finanzierung über IFIs (International Financial Institutions) geben, die durch intelligente Finanzierungsprodukte für nachhaltige Energieversorgungsprojekte in Österreich und CEE durch den Ansatz der Erste Bank Österreich und der Erste Group abgerundet werden. Best Practice Beispiele in Österreich durch das Unternehmen ImWind ergänzen das vielseitige und praxistaugliche Programm von Energy Tomorrow.

Als Location für den energiereichen Vormittag dient das Sofitel Vienna "Am Stephansdom".

Anmeldungen sind ab sofort unter https://www.energy-tomorrow.eu möglich. Die Veranstaltung ist kostenlos und mit 150 Teilnehmern begrenzt!

Zahlen und Fakten zu TPA Horwath:

TPA Horwath zählt zu den führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in Österreich sowie in Mittel- und Südosteuropa. Wir beschäftigen rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 11 Standorten in Österreich.

Die TPA Horwath Gruppe erstreckt sich neben Österreich über zehn weitere Länder (Albanien, Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn) und beschäftigt dort an insgesamt 15 Standorten ca. 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Summe beschäftigt die TPA Horwath Gruppe in elf Ländern zirka 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unsere Dienstleistungen umfassen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung.

Seit 1995 ist TPA Horwath Mitglied von Crowe Horwath International, einer weltweiten Vereinigung von selbständigen und unabhängigen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmensberatern. Das Kompetenznetzwerk umfasst 167 Mitgliedsfirmen mit 650 Standorten in über 100 Ländern und zählt zu den "Top Ten" der weltweit tätigen Beratungsnetzwerke.

Weitere Informationen finden Sie auf unseren beiden Websites:
https://www.tpa-horwath.at
https://www.tpa-horwath.com



TPA Horwath Wirtschaftstreuhand und Steuerberatung GmbH,
MAS BSc Bakk. Isabell Elias

Advertising