Claudia Adam-Tyl wird Verkaufsleiterin für


Wien (03.11.2014) -

Claudia Adam-Tyl,
(Foto: Staudigl)

Claudia Adam-Tyl (44) ist seit Anfang Oktober als Head of Sales für das Segment Finance bei Kapsch BusinessCom verantwortlich. In dieser Funktion ist sie für die strategische Weiterentwicklung des ICT-Dienstleistungsgeschäfts zuständig. Dazu zählen der Vertrieb von Branchenlösungen für Unternehmen aus dem Finanzsektor sowie die gemeinsame Entwicklung von Innovationsprojekten in den Bereichen Cloud, New World of Work, Big Data, Security oder Internet of Things speziell für diese Zielgruppe.

"Kapsch BusinessCom hat in Österreich und im CEE-Raum eine attraktive und breitgefächerte Kundenbasis, die uns laufend fordert, ihr Business mit den besten Technologien noch effizienter zu machen. Dieses Know-how setzen wir natürlich auch für die Neukundenakquise ein. Ich freue mich auf die verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit", erklärt Claudia Adam-Tyl.

"Wir konnten als Technologieunternehmen eine weitere Führungsposition mit einer topqualifizierten Frau besetzen. Der Erfolg von Frauen wie Claudia Adam-Tyl zeigt, dass weibliche Karrieren durchaus in der IT-Branche möglich sind und von uns auch weiterhin gefördert werden", so Mag. Jochen Borenich MBA, Vorstand von Kapsch BusinessCom.

Claudia Adam-Tyl verfügt über 22 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie. Sie startete ihre berufliche Karriere 1991 als technische Angestellte bei Grundig Austria. Ab 1992 war Adam-Tyl bei NextiraOne Austria GmbH in verschiedenen Positionen tätig, 2001 übernahm sie im Rahmen ihrer Tätigkeit leitende Vertriebsverantwortung für den Kundenstock aus der Branche Banken und Versicherung. Im Oktober 2011 erweiterte sie ihre leitende Funktion auf die Bereiche Behörden und Gesundheitswesen. Die gebürtige Wienerin absolvierte eine technische Ausbildung, ist verheiratet und Mutter eines Kindes.

BU: Claudia Adam-Tyl ist neue Verkaufsleiterin für das Finance Segment bei Kapsch BusinessCom (Foto:Staudigl)

Kapsch BusinessCom - ein Unternehmen der Kapsch Group - ist mit mehr als 1.300 Mitarbeitern und einem Umsatz von knapp 310 Millionen Euro einer der führenden ICT-Servicepartner in Österreich, Zentral- und Osteuropa. Eingebettet in die Kapsch Unternehmensgruppe agiert Kapsch BusinessCom weltweit mit eigenen Niederlassungen in Österreich und mit Gesellschaften in Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen. Das Gesamtlösungsportfolio des Unternehmens deckt sowohl Informationstechnologie als auch Telekommunikation ab. Kapsch positioniert sich daher als ICT-Servicepartner. Neben der Systemintegration und der kontinuierlichen Optimierung übernimmt Kapsch BusinessCom in immer stärker werdendem Ausmaß auch den vollständigen Betrieb dieser ICT Lösungen. Kapsch setzt dabei auf Herstellerunabhängigkeit und Partnerschaften mit weltweit technologisch führenden Anbietern wie Apple, Aastra, Avaya, Cisco, EMC, Google, Hitachi, HP oder Microsoft. Gemeinsam mit diesen Partnern agiert Kapsch als Berater, Systemlieferant und Dienstleistungsanbieter bei seinen 17.000 Kunden, vor allem aber als verlässlicher, vertrauenswürdiger und langfristiger Trusted Advisor in einem sich rasant verändernden technologischen Umfeld.

Für weitere Informationen: https://www.kapsch.net und https://www.kapschbusiness.com

Follow us on Twitter: https://twitter.com/kapschnet

Pressekontakt:
Dr. Ingrid Lawicka
Unternehmenssprecherin
Kapsch AG
Am Europlatz 2, 1120 Wien, Österreich
Tel.: +43 50811 1705
E-Mail: ingrid.lawicka@kapsch.net

Dkffr. Jutta Hanle
Vice President Marketing & Communications
Kapsch BusinessCom AG
Wienerbergstraße 53, 1120 Wien, Österreich
Tel.: +43 50811 5787
E-Mail: jutta.hanle@kapsch.net


Kapsch AG,
Ingrid Lawicka



Advertising