AVISO Video: 20 Jahre Horváth & Partners Wien


Wien (05.06.2014) -

Stefan Bergsmann und Péter Horváth,
Firmengründer und Controllingpapst Péter Horváth feierte am 3. Juni in Wien mit seinem Österreich-Team das 20-jährige Bestehen der Niederlassung in Wien,
Fotodienst / Christian Mikes

Was zeichnet gute Unternehmensberatung aus? Worauf legen Kunden Wert? Was muss ein Berater können? Diese und andere Fragen standen im Mittelpunkt der 20-Jahr-Feier der Management Consultants Horváth & Partners im Wiener Galaxy Tower. Rund 100 Gäste feierten und diskutierten mit dem Hausherrn Stefan Bergsmann, Horváth-Vorstand Christof Schimank und Firmengründer Péter Horváth bis zum späten Abend. Ein Video-Beitrag hierzu ist nun auf https://pressetext.tv verfügbar.

Lösungsorientierung

Zum Erfolg des Beratungsunternehmens beigetragen haben die starke Lösungsorientierung im Sinne des Kunden, die hohe fachliche und persönliche Kompetenz sowie die einschlägige Branchenerfahrung der Berater, so der Tenor. "Wir sind kompetent, verlässliche Partner, bodenständig, nicht arrogant und gehen auf die Kunden ein", beschreibt Prof. Schimank sein Team. Auf langjährige Kundenbeziehungen wird großen Wert gelegt. Das bestätigt auch OMV-Chef Gerhard Roiss, dessen Unternehmen von Anfang an eng mit Horváth & Partners zusammengearbeitet hat.

In Österreich hat Horváth & Partners Pionierarbeit geleistet. Die Berater haben Themen wie die Balance Scorecard oder Prozesskostenrechnung als erste implementiert. Für die Zukunft wird das Geschäft herausfordernder, weil Kunden und Partner mehr von ihren Beratern verlangen, sagt Bergsmann. Horváth Österreich sei dafür gut vorbereitet, mit einem äußerst erfahrenen Team und Referenzen in allen wesentlichen Industrie- und Infrastruktursektoren.

Starke Expansion

Pionier war schon Controlling-Papst Péter Horváth, der das Unternehmen mit Schwerpunkt auf Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung 1981 mit nur einem Mitarbeiter in Stuttgart gegründet hat. Er wollte seine theoretischen Erkenntnisse als Universitätsprofessor auch für die Praxis nutzen. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Heute arbeiten bei Horváth & Partners über 550 Mitarbeiter an elf Standorten in sieben Ländern Europas und Asien. Die Wiener Niederlassung wurde 1994 nach Budapest als zweite Dependance eröffnet. Sie ist auch Dreh- und Angelpunkt für Projekte in Zentral- und Osteuropa. Heute arbeiten hier etwa 20 Mitarbeiter/innen, für weitere kompetente Berater/innen ist noch Platz.

Fotos zur Veranstaltung stehen unter https://fotodienst.pressetext.com/album/3355 als Download zur Verfügung.


pressetext.tv,
Dr. Wilfried Seywald



Advertising