"Welt der Schlüssel" von Kaba ziert neuen Kreisverkehr


Herzogenburg (11.12.2014) -

Welt der Schlüssel
(Foto: Johannes Stangel)

Nach nicht ganz zwei Jahren Bauzeit wurde die neue "S 33"-Anschlussstelle Herzogenburg Stadt fertiggestellt. Diese umfasst vier Auf- und Abfahrtsrampen, die in den neuen Kreisverkehr der Landesstraße L 110 Wiener Straße münden, der von Kaba mit der "Welt der Schlüssel" gestaltet wurde.

Mit einem Fototermin übergaben Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, die ASFINAG-Vorstände DI Alois Schedl und Dr. Klaus Schierhackl, Nationalratsabgeordneter Anton Heinzl, die Landtagsabgeordneten Heidemaria Onodi und Martin Michalitsch, sowie Herzogenburgs Bürgermeister Reg. Rat Franz Zwicker, Vizebürgermeister Christoph Artner, Wirtschaftsstadtrat Erich Hauptmann und die beiden Kaba-Geschäftsführer Thilo Deutsch und Dietmar Pfeiffer am Freitag, 5. Dezember 2014, die neue Direktanbindung an die S 33 Kremser Schnellstraße dem Verkehr.

Kunst im Kreisverkehr
Die neue Anschlussstelle umfasst vier Auf- und Abfahrtsrampen, die in den neuen Kreisverkehr der Landesstraße L 110 Wiener Straße münden. Mit der Gestaltung des Kreisverkehrs wurde Kaba, als wichtiger und engagierter Arbeitgeber in der Stadtgemeinde, betraut. Die "Welt der Schlüssel" wurde über einen firmeninternen Wettbewerb als beste Gestaltungsidee ermittelt und ziert nun in Form einer puristischen Weltkugel, auf der zusammengesetzte Schlüssel die Kontinente darstellen, das Innere des Kreisverkehrs.


Kaba GmbH,
Cornelia Burger



Advertising