webmiles feiert 14. Geburtstag - feiern Sie mit!


München (01.07.2013) -

webmiles feiert dieses Jahr seinen 14. Geburtstag. Der Startschuss für das Online-Shoppingportal mit Bonusprogramm fiel 1999. Seitdem ist viel passiert. Insbesondere die Sammelmöglichkeiten auf der Plattform wurden für die Mitglieder massiv erweitert. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Teilnehmer mittlerweile bei über 500 Online-Shops für ihre Einkäufe im Internet webmiles Bonusmeilen sammeln. Daneben gibt es webmiles auch für die Abgabe von Bewertungen bei Partnern wie dooyoo und HolidayCheck. Auch die direkte Interaktion und Kommunikation mit den Teilnehmern ist durch den webmiles Blog und die zahlreichen Aktivitäten auf facebook immer weiter ausgebaut worden.

Zum 14. Geburtstag hat sich webmiles eine besondere Aktion einfallen lassen, bei der die Kreativität der Teilnehmer in der DACH-Region gefragt ist. Jeder der Lust hat, kann eine individuelle Geburtstagskarte basteln und diese an webmiles schicken. Unter allen Einsendungen wird eine Jury die 14 schönsten Motive vorauswählen. Diese können dann im webmiles Blog von allen Teilnehmern bewertet werden. Für die Karte mit den meisten positiven Bewertungen erhält der Designer 140.000 webmiles, dafür kann er sich dann zum Beispiel einen Apple iPod oder verschiedene Online-Gutscheine im Prämienshop einlösen. An die übrigen Finalisten werden noch 13 Mal je 14.000 webmiles vergeben. Beworben wird die Aktion über verschiedene Kanäle, wie Website, facebook, E-Mail und Blog.

Einzige Voraussetzung: Schnell sein, denn die Aktion geht nur vom 1. bis zum 15. Juli. Zu finden ist die Aktion hier: https://blog.webmiles.info/blog/

"webmiles soll Spaß machen, daher haben wir uns bewusst für eine Aktion entschieden, bei der unsere Teilnehmer ihre ganz eigenen Ideen einbringen können. Gleichzeitig möchten wir den direkten Austausch mit und zwischen unseren Teilnehmern weiter ausbauen, daher auch die direkte Interaktionsmöglichkeit auf dem Blog", kommentiert Torsten Hautmann, Geschäftsleiter von webmiles, die Aktion.


arvato eCommerce GmbH,
Stephanie Poggemöller

Advertising