"No Frills"-Konzept in der Fotobranche umgesetzt


Kreuzlingen (13.08.2013) -

"Weniger ist mehr." - Diese Strategie verfolgen bereits viele Online-Verkäufer und spezialisieren sich auf wenige und dafür beliebte Produkte. Das "No Frills"-Konzept (engl. kein Schnickschnack) hält nun auch auf dem Schweizer Markt für Fotodienste Einzug. Der neue Online-Fotoservice fotorola (https://www.fotorola.ch ) konzentriert sich auf die Fotobuch- und Fotokalenderausführungen, die am häufigsten geordert werden und bietet seinen Kunden damit höchste Qualität zu besonders niedrigen Preisen. Auf vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und technische Vielfalt müssen fotorola-Kunden dennoch nicht verzichten.

Fotorola-Gründer und -Geschäftsführer Thomas Neye weiss, wovon er redet. Als Fotografenmeister in dritter Generation wuchs er sprichwörtlich im Fotolabor auf. Bereits 1998 gründete er einen der ersten europäischen Online-Fotodienste, heute bekannt als "Snapfish". Mit fotorola möchte er nun einen neuen Weg auf dem Markt für Fotodienste beschreiten.

"Indem wir uns auf das Wesentliche konzentrieren, können wir Fotobücher und Fotokalender in einer unglaublich hohen Qualität produzieren", erklärt Neye das Prinzip der Spezialisierung. Fotodienstleister verdienen immerhin 80 Prozent ihres Jahresumsatzes mit den Fotobuchformaten A4 und den quadratischen Standard-Abmessungen im beliebten Hardcovereinband und mit solider Klebebindung. Das Angebot der fotorola GmbH reduziert sich deshalb bewusst auf genau diese Fotobuch-Ausführungen (https://www.fotorola.ch/fotobuch.html ). Auch bei den Fotokalendern konzentriert sich die Auswahl auf die gängigsten Formate.

Die Manufaktur-Qualität zum Niedrigpreis wird neben einer optimierten Produktion auch durch die kurzen Transportwege möglich. Alle Fotobücher und Fotokalender von fotorola werden exklusiv in der Schweiz und für die Schweiz produziert. "Wir sammeln schon seit 15 Jahren Erfahrungen auf dem Fotomarkt und stehen derzeit dennoch am Anfang", so Neye. "Derzeit arbeiten wir fleissig an neuen Designs, optimieren die Produkte nach den Kundenwünschen und werden unseren Service bis zum Weihnachtsgeschäft auf den italienischen und französischen Teil der Schweiz erweitern." Bis dahin sollen aus den aktuell 20 Gestaltungsvorlagen 200 werden. Zudem möchte fotorola zukünftig auch die Bestellung via Tablet und Smartphone ermöglichen.

Ein zusätzlicher Vorteil beim Erstellen der fotorola-Fotobücher und -Fotokalender ist der direkte Zugriff auf soziale Netzwerke, alle Online-Fotonetzwerke und Cloud-Dienste. Dies ermöglicht das Erstellen eines Fotobuches von jedem Gerät - egal ob PC, Mac oder Linux. Einmal begonnene Fotobuchprojekte können somit ganz einfach von jedem Computer aus weiter bearbeitet und bestellt werden. Die hochgeladenen Fotos werden zudem bis zu 14 Tage gespeichert. Frühere Bestellungen lassen sich so einfach verwalten und mit einem Klick nachordern. Mit der Möglichkeit zum Rechnungskauf bietet fotorola seinen Kunden eine besonders sichere und vertraute Zahlungsweise.

Hochauflösendes lizenzfreies Bildmaterial finden Sie hier: https://www.fotorola.ch/presse

Über die fotorola GmbH
Die fotorola GmbH mit Sitz in Kreuzlingen offeriert ihren Schweizer Kunden Fotobücher und Fotokalender. Unter dem Motto: "Einfach, hochwertig, preiswert" bietet fotorola einfachste Bestellung hochwertigster Produkte zum günstigsten Preis an. Die Konsumenten profitieren dabei von guten Konditionen, die durch Konzentration auf die gefragtesten Produkte und durch optimierte, hocheffiziente Prozesse erreicht werden. Die fotorola GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Performance Marketing AG Kreuzlingen (https://www.performance-marketing.ch ) - dem Partner für strategisches Online-Marketing in der Schweiz.


fotorola GmbH,
Thomas Neye

Advertising