"Keine Bank - Gott sei Dank!"


Salzburg/Zug (17.03.2015) -

Keine Bank - Gott sei Dank?
(Foto: Unsichtbare Bedrohungen/ElenaR - Fotolia)

Keine Finanzierung - früher eine der größten Bedrohungen für ein Unternehmen, heute gibt es Alternativen, wie unser E-Book "Damit das Abenteuer Unternehmen kein Albtraum wird!" zeigt. https://www.unsichtbare-bedrohungen.com

Gerade Jungunternehmer sind umzingelt von solchen Bedrohungen. Aktuell ist es seit Jahren eine Bedrohung, die bereits Hunderte Gründungen verhindert hat oder aber ihnen ein jähes Ende bescherte. Die Kreditklemme. Banken sind immer weniger bereit Kredite zu vergeben. Wo aber holen sich Jungunternehmer das Geld für Aufbau, Expansion oder Entwicklung?

Immer öfter sind es alternative Finanzierungswege, die eingeschlagen werden. Crowdfunding und Risikokapitalgeber sind eine der möglichen Varianten, die im E-Book "Damit das Abenteuer Unternehmen kein Albtraum wird!" vorgestellt werden, um nicht mehr von Banken abhängig zu sein. Das E-Book kann auf der Website https://www.unsichtbare-bedrohungen.com sofort runtergeladen werden!

Die Hausbank war bisher immer der Anlaufpunkt Nummer eins, wenn man einen überzeugenden Business-Plan und gewisse Sicherheiten vorlegen konnte. Nun, diese Zeiten sind fast vorbei. Erfahrungsgemäß agieren alle renommierten Banken derzeit eher unternehmenskreditfeindlich und sind ganz und gar nicht kreditwillig. Was also kann man tun:

1. Förderungen in Anspruch nehmen (durch Kommune, Bundesland, Staat oder EU)
2. private Investoren finden (Familie, Freunde, Teilhaber)
3. Externe Investoren (z.B. Crowdfunding)

Genau bei den Punkten 1 und 3 hakt es aber oft. Wie soll man sich durch den bürokratischen Dschungel durchwühlen oder wie funktioniert das überhaupt mit dem Crowdfunding. Genau hier zeigt das E-Book Möglichkeiten auf und die Profis von "Unsichtbare Bedrohungen" sind Berater und Seminarleiter, die sich durch 100%iges Expertentum auszeichnen. Durch Informationen, Schulungen, Webinare, E-Books, Beratung und Vor-Ort-Hilfe, setzen diese Profis wichtige Akzente, damit Unternehmen die finanzielle Unterstützung bekommen, die Sie zur Expansion oder Gründung benötigen.

"Gute Geschäftsideen, Innovationen und Erfindungen sind das Lebenselixier einer Wirtschaft. Die Crux ist: Wer seine Ideen fremdfinanzieren möchte und den prall gefüllten Fördersack vieler Bundes- und EU Programme anzapfen will, braucht unendlich viel Hartnäckigkeit, Geduld und Nachsicht."

Einblick in die besten Tipps um als Jungunternehmer durchzustarten und nicht schon gleich nach dem Start außer Gefecht gesetzt zu werden, findet man im E-Book, zum sofortigen Download auf der Website https://www.unsichtbare-bedrohungen.com


Unsichtbare Bedrohungen / BDW GmbH,
Laura Buchegger



Advertising