Vertriebsleitung des SRB Consulting Teams


Wien (19.03.2015) -

Mag. Harald Epner
(Foto: Michalski)

Seit Februar 2015 unterstützt Mag. Harald Epner als Vertriebsleiter die Umsetzung strategischer Wachstumsziele des SRB Consulting Teams in der DACH-Region. Zuvor war Epner über zwei Jahrzehnte erfolgreich bei SAP Österreich in verschiedenen leitenden Positionen tätig.

Werdegang des SAP-Profis

Software - eine trockene Materie? "Ganz und gar nicht", bekennt Harald Epner seine Faszination für die Branche: "Hier menschelt es im positivsten Sinn und das ist die Grundlage für Kreativität und Innovation." Als "technisch angehauchter" Betriebswirt startete Epner seine Karriere bei SAP Österreich 1991. Nach einigen Jahren als Beratungsleiter für CRM Systeme übernahm er die Führung des damals neu geschaffenen Bereichs Business Development und war in dieser Funktion für strategische Initiativen der SAP Österreich zuständig. Zuletzt zeichnete er für die Entwicklung des österreichischen Channel Geschäftes verantwortlich. Die neue Leitungsposition im SRB Consulting Team versteht Harald Epner als logischen Schritt in seiner Laufbahn: "Es ist eine sehr spannende und reizvolle Aufgabe, die Entwicklung der SRB als etabliertes und dynamisches Unternehmen vor dem Hintergrund der aktuellen Marktveränderungen und der sich daraus ergebenden Chancen mitgestalten zu können."

"Transitions" managen mit dem SRB Consulting Team

Das Rückgrat der Vertriebsphilosophie von Harald Epner bildet sein Verständnis für den Wandel: "Weitblick ist aktuell sehr gefragt: Für alle Branchen gleichermaßen herausfordernd ist der Druck, sich immer an neue Geschäftsrahmenbedingungen anzupassen und dies für Geschäftsfelder, Kernprozesse und Schnittstellen im Unternehmen kosteneffizient umzusetzen. Neue Lösungsoptionen wie zum Beispiel Cloud-Lösungen und ein sehr emanzipierter Kundenkreis unterwerfen auch das Dienstleistungsgeschäft starken Veränderungen. Die SRB hat diese Entwicklung verinnerlicht und lebt den kritischen Umgang mit "transitions" intern. Wir verstehen diesen als kontinuierlichen Anpassungsprozess und als Vorsprung, den wir an unsere Kunden weitergeben."

Komplementärberatung und Umsetzungsstärke in SAP-Projekten

Epner lernte den erfolgreichen Ansatz des SRB Consulting Teams bereits anlässlich mehrfacher Partnerauszeichnungen durch die SAP kennen: "Mit unserer ganzheitlichen Beratungsphilosophie und der profunden Projekterfahrung ist das SRB Consulting Team ein starker Partner für eine große Bandbreite von SAP-Lösungen, gerade wenn es um heikle Veränderungsfragen geht. Die gewählte Vorgehensweise richtet sich dabei nach dem Bedarf und den Rahmenbedingungen unserer Kunden, wobei ein besonderes Augenmerk auf "Time to Value", sprich rasche Ergebnisse mit hohem Kundennutzen, gelegt wird", so der SRB-Vertriebsleiter Harald Epner.

Mit SRB & SAP mehr erreichen!

Das SRB Consulting Team zählt seit 1997 zu den führenden österreichischen SAP-Partnern. Mit der ganzheitlichen Betrachtung von Prozessen im Fokus unterstützen wir unsere Kunden in der Konzeption und Implementierung bis zum laufenden Support ihrer SAP-Lösungen entlang des gesamten klassischen SAP ERP-Portfolios, mit besonderer Expertise in den Bereichen Supply Chain Management, Customer & Commerce und Mobile Lösungen. Als SAP Service-, VAR- und Cloud-Partner stehen wir für innovative Kundenlösungen mit Branchenschwerpunkten in Fertigung, Metallverarbeitung, Papier und Stahl, Konsumgüter, Pharma und Dienstleitung.


SRB Consulting Team GmbH,
Mag. Harald Epner



Advertising