Swiss Online Marketing 2015: Big Data im Zentrum


Zürich/Mannheim (10.04.2015) -

Alexander R. Petsch, Chef der børding messe
(Foto: børding messe, Franz Pfluegl)

Auch dieses Jahr machen die beiden Schweizer Top-Events für digitales Marketing und E-Business, die Swiss Online Marketing und die Swiss eBusiness Expo https://swiss-online-marketing.ch , an der Messe Zürich Station. Am 15. und 16. April können sich Geschäftsführer, Marketing-, Werbe-, E-Commerce- und IT-Entscheider bei 175 Schweizer und internationalen Ausstellern über aktuelle Trends, Lösungen und Neuheiten informieren. Der Branchentreff deckt 2015 die komplette "Digital Supply Chain" im Marketing ab. Ein Schwerpunkt in diesem Jahr wird das Thema Big Data im digitalen Marketing sein.

Digitale Geschäftsprozesse

Die Besucher- und Ausstellerzahlen steigen: "Einen starken Zuwachs können wir im Bereich E-Business verzeichnen. Wir freuen uns, dass sich große Unternehmen wie EPiServer, die Post, Rackspace und Shopware im Ausstellungsbereich der Swiss eBusiness Expo präsentieren. Die Vorträge zu den Themen E-Commerce und E-Business finden zudem in einem eigenen Praxisforum statt. An Besuchern erwarten wir um die 4.500", unterstreicht Alexander R. Petsch, Geschäftsführer des Veranstalters børding messe https://boerding.com , gegenüber pressetext.

Das Ausstellerspektrum der Messe reicht 2015 von Agenturen über E-Mail-Marketing- und Suchmaschinen-Spezialisten bis hin zu Mobile-Marketing-Anbietern, Social-Media-Experten und Media-Netzwerken. Sämtliche Anbieter rund um Online-Shops wie etwa Software-Anbieter, Bezahllösungen oder Logistik finden sich ab sofort in einem eigenen Messebereich: Die Swiss eBusiness Expo versammelt als Sonderbereich innerhalb der Swiss Online Marketing innovative Lösungen für den Online-Handel und die Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Vielfältiges Vortragsprogramm

Die Messe bietet auch breite Anregungen, vielfältiges Know-how und Praxisbeispiele aus innovativen Unternehmen, was durch das Vortragsprogramm zum Ausdruck kommt. "Zwei Keynotes und mehrere Vorträge unter den insgesamt 80 Programmpunkten informieren über Voraussetzungen und Chancen des datengetriebenen Marketings", so Petsch im pressetext-Interview. Keynotes von BMW, IBM, Book A Tiger und Oracle versprechen Einblicke zur Kundenansprache, Nutzung von Big Data sowie zur Gründung und Etablierung von Start-ups.

Einführungen und Grundlagen zu digitalen Marketingdisziplinen erhalten die Besucher zudem in den Digital-Marketing-Schulungen der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich https://fh-hwz.ch . Fünf Mal am Tag erklären CAS-Studiengangsleiter des Centers for Digital Business, welche Herausforderungen die digitale Transformation stellt und wie sich diesen begegnen lässt. Am 15. April finden parallel weitere Fachmessen in angrenzenden Hallen der Messe in Zürich statt und informieren über die Themen Dialog-Marketing, Personalmanagement, Führungsthemen, Personalentwicklung, Trainings to Business sowie betriebliche Gesundheitsvorsorge.

pressetext ist auch dieses Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der Swiss Online Marketing vertreten - in Halle 1, Stand A.09-G.


pressetext.redaktion,
Florian Fügemann



Advertising