Ricardo Balseiro wird Head of Technology bei InfoGuard


Baar (07.08.2013) -

Ricardo Balseiro
(Foto: InfoGuard AG)

InfoGuard AG, die Spezialistin für Informationssicherheits- und Netzwerklösungen, hat sich personell weiter verstärkt und mit Ricardo Balseiro einen ausgewiesenen Security-Spezialisten gewonnen.

Ricardo Balseiro ist ein ausgewiesener Sicherheitsspezialist und Kenner des Schweizer ICT-Marktes. Er blickt auf eine langjährige Projekt- und Verkaufserfahrung als Security Consultant zurück. Zuletzt war er als Head of ICT Security Sales Consulting bei der Swisscom (Schweiz) AG tätig. Seine Aufgabenbereiche bei der InfoGuard umfassen die fachliche und personelle Leitung des Technologiebereichs sowie den Ausbau der Managed Security Services und die Betreuung von Kundenprojekten. Dank seiner langjährigen Erfahrung aus zahlreichen ICT-Security Projekten im Grosskundensegment bei der Swisscom und Celeris ergänzt er das Team in idealer Weise.

"Mit Ricardo Balseiro haben wir eine äusserst motivierte und kompetente Führungsperson gefunden. Dank seinen fachlichen Qualifikationen ergänzt er zudem unser Engineering- und Operations-Team optimal. Ich bin überzeugt, dass er seine Erfahrung zum Nutzen unserer Kunden in die aktuellen und zukünftigen Projekte einbringen wird", prognostiziert Thomas Meier, CEO von InfoGuard.

"Mit dem Ausbau von Managed Security Services wollen wir unsere erfolgreiche Stellung als Informationssicherheitsspezialist und Gesamtanbieter von umfassenden ICT-Lösungen festigen und neue Kundensegmente erschliessen. Es freut mich, dass ich hierbei aktiv mitarbeiten kann und freue mich auf die neue Herausforderung", resümiert Ricardo Balseiro, Head of Technology der InfoGuard.

Über InfoGuard
Die InfoGuard AG ist die Spezialistin für Informationssicherheit in Geschäftsprozessen von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Zu ihren Kompetenzen zählen sowohl die Sensibilisierung, Beratung und Ausbildung wie auch die Entwicklung und Implementierung technischer Sicherheits- und Netzwerklösungen. InfoGuard ist Mitglied der Schweizer "The Crypto Group" und hat ihren Hauptsitz in Zug. Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: https://www.infoguard.ch


InfoGuard AG,
Reinhold Zurfluh

Advertising