PromoMasters Academy Programm 2015


Salzburg (20.01.2015) -

PromoMasters Academy:
Programm 2015 startet mit Schwerpunkt Google
(Foto: PromoMasters Online Marketing GmbH)

Das Kursprogramm der PromoMasters Academy startet 2015 mit einer Extraportion Google. In insgesamt drei Workshops vermittelt der bekannte Online-Marketing-Spezialist Michael Kohlfürst CMC die nötigen Kenntnisse für den erfolgreichen Einsatz der Google Services Google+, Google AdWords und Google Analytics sowie Webmaster-Tools. Zielgruppe der praxisorientierten Workshops und Schulungen sind alle, die Grundlagenwissen auffrischen oder in den Bereich Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung einsteigen.

Google+ Seminar: es muss nicht immer Facebook sein

Das soziale Netzwerk Google+ hat sich nicht nur zu einer ernstzunehmenden Facebook-Alternative, sondern auch zu einem SEO-Instrument entwickelt, das einen wertvollen Beitrag zur Auffindbarkeit eines Unternehmens im Internet leisten kann. Inhalte des Seminares sind unter anderem:

* Grundlagen: Seiten, Postings, Kreise und #Hashtags
* Events und Veranstaltungen auf Google+ promoten
* Positive SEO Effekte auf die allgemeine und lokale Google Suche
* +1 Empfehlungen generieren
* Content und Inhalte in attraktive Postings, Meldungen und Beiträge verpacken
* Wunsch URL +meineFirma (Vanity URL)

Mehr Erfolg mit Google AdWords-Anzeigen: Grundlagen, Anzeigenschaltung und Erfolgsauswertung

Als zertifizierter AdWords-Partner bietet PromoMasters im Februar einen AdWords-Einsteigerkurs an, in dem die Teilnehmer die Grundlagen der Anzeigenschaltung bei Google erlernen. Von der Keyword-Recherche über Anzeigentext und Kampagnen Planung bis zur Erfolgsauswertung: nach dieser Schulung sind CPC, Quality Score und Ad Rank keine Unbekannten mehr. Auch Themen wie Anzeigen für bestimmte Regionen, Mobilgeräte oder bei Google Shopping werden im Seminar behandelt.

Google Analytics: Nutzer verstehen und Erfolge messen
Das Google Analytics-Seminar im März befasst sich mit Zahlen und Fakten rund um die eigene Website. Zum einen liefert das Analyse-Tool wertvolle Informationen über Seitenbesucher und deren Verhalten, zum anderen funktioniert professionelles Online-Marketing nur, wenn Erfolge regelmäßig gemessen und ausgewertet werden. Inhalte des Workshops sind unter anderem: Funktionsumfang von Google Analytics, Aktivierung, Erfolgsmessung und Reporting sowie die Google Webmaster-Tools.

Online-Marketing und SEO-Weiterbildung in Salzburg

Alle Termine finden jeweils von 13 bis 17 Uhr im PromoMasters-Seminarraum in Anif bei Salzburg statt.

* Google+ - es muss nicht immer Facebook sein: Mittwoch, 21. Jänner 2015
* Google AdWords: Mittwoch, 18. Februar 2015
* Google Analytics und Webmastertools: Mittwoch, 11. März 2015

Die Kosten pro Kurs betragen Euro 249,- (für PromoMasters Kunden und Partner nur 199,-). Weitere Informationen und Buchung unter https://www.promomasters.at/seminar/ oder XING.


PromoMasters Online Marketing GmbH,
Frau Mag. Andrea Starzer MBA



Advertising