Neue 3M-Fensterfolie senkt Energiekosten


Wien (13.09.2016) -

3M-Thinsulate-Fensterfolie
(Copyright: Getty/Ulrike Neumann/3M)

Glaswolle im Dach, Schaumstoffplatten an der Wand - um Energie zu sparen, wird mit unzähligen Produkten isoliert. An Fenstern lassen sich mit nur einer Folie gleich zwei Ziele schnell erreichen: Sonnenschutz im Sommer und Isolation im Winter. Bis zu 97 Prozent der Infrarotstrahlung sowie fast das gesamte UV-Licht werden von einer neuen 3M-Thinsulate-Fensterfolie gefiltert. Die Räume bleiben lichtdurchflutet und kühl. Im Winter lassen sich die Heizkosten um bis zu 40 Prozent senken.

In der kalten Jahreszeit ist in Innenräumen behagliche Wärme gefragt, im Sommer soll die Hitze draußen bleiben. Erstaunlich ist, dass Fenster oft b

is zu 30 Mal weniger gedämmt werden als Dach und Mauerwerk. Dabei geht dort ein großer Anteil der Heiz- und Kühlenergiekosten durch entweichende oder eindringende Wärme verloren. Hier lohnt sich eine kostengünstige, schnelle und ganzjährig einsetzbare Folienlösung.

Wärmeverlust eindämmen

Die 3M-Thinsulate-Fensterfolie Climate Control 75 reflektiert die Wärme von innen in den Raum zurück und schützt so vor einem Wärmeverlust bei kaltem Wetter. Ein Pluspunkt, wenn es um die Senkung der Energiekosten geht. Im Sommer rechnet sich der Effekt, dass die Folie bis zu 97 Prozent der Infrarotstrahlung sowie fast das gesamte UV-Licht filtert. Der Vorteil: Die Räume bleiben hell, lichtdurchflutet und kühl. Zudem werden Möbel und Einrichtungen vor dem Ausbleichen geschützt.

Optisch ansprechend

Eine Nachrüstung der Bestandsverglasung mit den Thinsulate Folien bietet aber nicht nur raumklimatische Vorteile. Im Vergleich zu Fensterfolien früherer Generationen ist eine hohe Transparenz ohne den häufig bemängelten Silber- oder Goldschimmers gewährleistet. Das kommt besonders denkmalgeschützten Gebäuden zugute, an denen eine auffällige Nachrüstung untersagt ist.

Weitere Informationen und Bezugsquellen unter: https://3M.com/at/windowfilm

3M und Thinsulate sind Marken der 3M Company.



Schuschnigg Communications e.U.,
Moritz Schuschnigg



Advertising