Kinder sind beim Schulsachenkauf die Chefs


New York (05.08.2016) -

Schultaschen:
Kinder bestimmen die Wahl
(Foto: pixelio.de/Helene Souza)

Der September naht und damit auch der Schulbeginn - ein wichtiger Zeitpunkt für Händler, aber auch für die Kinder. Denn 47 Prozent dürfen ganz allein die Entscheidung treffen, welche Hefte, Stifte und Schultaschen gekauft werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung von 1.000 amerikanischen Eltern durch Citi Retail Services https://citiretailservices.com .

"Während wir uns der geschäftigen Schulbeginn-Einkaufszeit nähern, sollten Händler darauf acht geben, dass ihre Bemühungen sich nicht nur auf Eltern richten, sondern auch auf ihre Kinder, die immer öfter die Entscheidungsgewalt übertragen bekommen", rät Leslie McNamara von Citi Retail Services. Immerhin geben 70 Prozent der Eltern an, dass sie ihren Kindern mehr und mehr Verantwortung übertragen.

Online-Shopping am Schulbeginn unbeliebt

Beim Schulbeginn-Shopping hat das Einkaufserlebnis direkt im Geschäft noch einen hohen Stellenwert. Nur 16 Prozent der Eltern glauben, dass ihre Kinder lieber online einkaufen als im Geschäft. 69 Prozent sind überzeugt, dass dabei auch das geplante Budget leichter eingehalten werden kann als im Internet.

"Um die Tatsache, dass Eltern und Kinder den Schulstart-Einkauf direkt im Geschäft erledigen, voll auszuschöpfen, sollten kluge Händler versuchen, ein unvergleichliches In-Store-Erlebnis zu schaffen, das beide Einkäufer-Generationen anspricht, um eine langfristige Beziehung zu den Kunden aufzubauen", meint McNamara weiter. So wünschen sich Eltern mehr Kaufanreize und Belohnungen, eine interaktivere Produktpräsentation und bessere Technologien im Geschäft.



pressetext.redaktion,
Marie-Thérèse Fleischer



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