KVA Service Award zum 13. Mal vergeben


Altlengbach (28.04.2014) -

KVA Service Award zum 13. Mal vergeben
(Foto: Kundendienst-Verband Österreich/Fotodienst, W. Luger)

Zum 13. Mal hat der Kundendienst-Verband Österreich (KVA) den Service Award verliehen. Mit dem Preis, der die Zufriedenheit der Kunden mit Serviceunternehmen bewertet, wurden dieses Mal die Firmen EAM System GmbH, Miele GmbH und Schiller Handelsges.m.b.H. ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgte auf dem KVA Service Kongress in Altlengbach.

14 Unternehmen haben dieses Mal an dem Award teilgenommen, zehn in der Kategorie Geschäftskunden (B2B) und vier in der Kategorie Endkunden (B2C).

"Dieser einmalige Wettbewerb zeigt, dass unsere Mitglieder immer mehr Wert auf die Serviceorganisation, die Kundenzufriedenheit und die Kundenanforderungen legen. Anhand der Ergebnisse der Befragungen - auch mit Blick auf die Entwicklung der letzten Jahre - lässt sich ablesen, dass das Serviceniveau der Unternehmen immer höher wird", freut sich Mag. Margot Tschank, die Projektleiterin, dieser maßgeschneiderten Befragung.

Unterstützt wird der Award durch TNT Innight Austria als langjährigem Sponsor.

Miele gehört auch dieses Jahr zu den Gewinnern des Service Award und hat mittlerweile bei elf von zwölf Wettbewerben den Service Award überreicht bekommen, freut sich DI Konrad Rathmayr, Leiter Kundendienst, Miele GmbH.

Den zweiten Award erhielt die Firma EAM Systems, ein Unternehmen in den Bereichen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie Facility Services. DI (FH) Stefan Kollegger, Leiter Facility Services, der Geschäftsführer, zeigte sich sehr glücklich und stolz auf seine Servicemannschaft: "Unser eingeschlagener Weg, den Kundendienst als den wichtigsten Erfolgsfaktor zu positionieren, ist völlig aufgegangen."

Der dritte Award ging an Schiller Handelsges.m.b.H., ein Unternehmen aus der Medizintechnik, das sich auf kardiopulmonale Diagnostik spezialisiert hat. Markus Elmer, der Serviceleiter, sieht seine Anstrengungen für eine professionelle Serviceorganisation durch diesen Preis, den das Unternehmen zum ersten Mal erhält, bestätigt.

Die Kombination aus neutralem, standardisiertem, punktgenauem und branchenübergreifendem Messen der Kundenzufriedenheit sowie der konstruktiven Rückmeldung ist ein herausragendes Merkmal des KVA Service Award - als einem der aussagekräftigsten Preise im Kundendienst in Europa.

Anmeldungen zur Kundenbefragung 2014, dem KVA Service Award, sind ab sofort möglich.

Fotos zum Award stehen unter https://fotodienst.pressetext.com/album/3338 als Download zur Verfügung.


KVA - Kundendienstverband Österreich
Mag. Margot Tschank



Advertising