Inbound-Marketing-Optimierung


Ottenbach-Zürich/München/Wien (05.03.2014) -

Kompetenz im Inbound-Marketing
(Foto: Effiprom.com)

Inbound-Marketing (PULL Marketing) gewinnt stark an Bedeutung. "Inbound-Marketing ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden" (1). Wer Marktanteile gewinnen will, tut gut daran, das Inbound Marketing zu optimieren und kontinuierlich den Kundenbedürfnissen anzupassen.

In der Praxis sehen wir bei unseren Mandanten im B2B-Bereich sehr gut, dass jene Unternehmen bessere Ergebnisse erzielen, die dem Inbound Marketing hohe Priorität geben.

Verstärktes Inbound Marketing bringt bessere Suchmaschinen-Positionen

Inbound Marketing fördern wir für unsere Mandanten mit allen Online-Instrumenten und insbesondere auch auf den Online-Seiten der Fachverlage.

Bei diesen Online-Aktivitäten werden die Contents zwar auf Mehrwert fokussiert, doch gleichzeitig möglichst Keyword-gerecht getextet (Ziel SEO). Der Keyword-Katalog sollte zu Beginn erstellt und prioritär angepasst sowie erweitert werden.

Mit Kontrollen der Suchergebnisse sind Optimierungs-Erfolge relativ rasch nachvollziehbar. In den Suchgebieten im Internet, bei denen die Konkurrenz zu gross ist, empfehlen wir die konsequente Lückenschliessung durch Google ADWord-Buchungen.

Tipps und Inhalte für Inbound Marketing Optimierungen: https://social-media-strategie.blogspot.ch/

Weitere Informationen und Erfolgs-Chancen-Beratung

Für Fragen und ausführlichere Informationen stehen die Spezialisten von Effiprom.com gerne zur Verfügung. Dies und eine Gratis-Beratungs-Stunde können alle Interessenten bei Effiprom abrufen:

Einfach "Kontakt" wählen unter https://www.effiprom.com

1) Definition Wikipedia, Details dazu: "Kunden bedienen sich immer häufiger des Internets, um Informationen über Produkte zu erhalten, und sind über klassische Werbebotschaften weniger erreichbar. Daher versucht Inbound-Marketing, mit Produktinformationen und relevanten Inhalten dort in Erscheinung zu treten, wo sich Kunden auf ihrer Suche befinden."


Effiprom GmbH,
Emil Heinrich

Advertising