Hautprobleme: McDonald's stoppt Fitness Tracker


Oak Brook (18.08.2016) -

Fitness Tracker "Step It":
bereitet Hautprobleme
(Foto: mcdonalds.com)

Fast-Food-Riese McDonald's https://mcdonalds.com legt den "Happy Meals" in den USA und Kanada ab sofort keine Fitness Tracker mehr bei. Nur wenige Tage nach dem verheißungsvoll begonnenen Start kommt "Step-It" nun nicht mehr in die Tüte. Einige Kunden hatten bei dem lässig um das Handgelenk zu tragenden Tracker Hautirritationen festgestellt. Der Konzern zieht deshalb nun die Reißleine.

"Gehen Sachverhalt auf den Grund"

In einer offiziellen Stellungnahme teilt das in Oak Brook im US-Bundesstaat Illinois ansässige Unternehmen mit: "Nicht ist uns wichtiger als die Sicherheit unserer Kunden. Wir gehen dem Sachverhalt derzeit vollumfänglich auf den Grund", unterstreicht McDonald's-Sprecher Terri Hickey. Den Tracker Step-It für Kinder und Jugendliche hatte das Unternehmen erst seit einigen Tagen den Happy Meals beigegeben.

Step-It war der jüngste Versuch der Fast-Food-Kette, Heranwachsenden ein Bewusstsein für den Umgang mit kalorienreicher Nahrung und Junk-Food zu vermitteln. Über den Tracker sollten Kinder zu mehr Bewegung animiert werden. Das Gerät gab es in sechs Farben und machte einen eher klobigen und billig produzierten Gesamteindruck. Auf der LCD-Anzeige angezeigt wurden die zurückgelegten Schritte. Besonderes Highlight: Bei Bewegung bringt eine LED das Armband zum Leuchten. Der einzige verbaute Knopf setzt den Schrittzähler wieder zurück.



Florian Fügemann,
fuegemann@pressetext.com



Advertising