Georg Schachner neu im Kooperationsnetzwerk


Dortmund (24.08.2016) -

Georg Schachner:
Seit August 2016 unterstützt Georg Schachner das Kuratorium der ISM
(Foto: ISM/NATIONAL-BANK AG)

Im Kuratorium der International School of Management (ISM) sind zahlreiche Wirtschaftsvertreter vereint, die im Dialog mit der privaten Hochschule die Verzahnung von Praxis und Theorie vorantreiben. Neustes Mitglied ist Georg Schachner, Vorstandsmitglied der NATIONAL-BANK AG.

"Entscheidend für mein Engagement im Kuratorium der ISM ist die Möglichkeit zur Intensivierung des Dialogs zwischen einer regionalen Bank und einer der führenden privaten Wirtschaftshochschulen in unserem Geschäftsgebiet", erklärt Georg Schachner. "Eine nachhaltige Förderung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Forschung auf der einen und unternehmerischer Praxis auf der anderen Seite ist der NATIONAL-BANK seit Langem ein großes Anliegen."

Seit 1994 ist Georg Schachner bei der NATIONAL-BANK tätig. Im Dezember 2015 wurde er zum Mitglied des Vorstandes berufen. Dort verantwortet er das Asset Management, Private und Institutionelle Kunden sowie den Bereich Bankbetrieb - nahezu alles Bereiche, die er im Verlauf seiner Tätigkeit bei der mittelständischen Regionalbank bereits leitete.

"Die Kooperation mit der NATIONAL-BANK ist für die ISM besonders wichtig, denn sie stärkt unser Netzwerk im Bankensektor und ermöglicht uns die Umsetzung einer Vielzahl praxisorientierter Projekte mit einer der bundesweit führenden unabhängigen Regionalbanken", erklärt ISM-Präsident Prof. Dr. Ingo Böckenholt. Durch das Kooperationsnetzwerk der ISM werden jedes Jahr zahlreiche Exkursionen, Workshops und Gastvorträge realisiert. Darüber hinaus wirkt das Kuratorium an der Weiterentwicklung und Modernisierung der Studienprogramme mit. Aktuell zählt es 25 Mitgliedsunternehmen.

Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle. Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 170 Partneruniversitäten der ISM.



ISM International School of Management,
Daniel Lichtenstein



Advertising