Dubai: "Smart Investment Map" zeigt Immobilien


Dubai (21.10.2016) -

"Smart Investment Map":
bietet kluge Immobiliensuche
(Foto: sim.gov.ae)

Wer im Ausland in Immobilien investieren möchte, ist oftmals mit dem Problem konfrontiert, dass die Infrastruktur rund um das Objekt im Dunkeln bleibt. Erst vor Ort kann man sich ein genaues Bild machen, wie gut die Lage wirklich ist. Das soll sich aber nun in Dubai mit der neuen Webseite und gleichnamigen App "Smart Investment Map" https://sim.gov.ae ändern. Übersichtlich werden dort alle verfügbaren Immobilien angezeigt und auch, was sich in der Nähe an Attraktionen befindet. Die ständig wachsende Stadt präsentiert sich damit als modernes Ziel für Investoren.

Investoren setzen auf Hightech

Die Webseite samt dazugehöriger App für Android- und iOS-Geräte wurde vom Dubai Land Department https://www.dubailand.gov.ae entwickelt. Ein Simulationssystem - mit einem arabischen Scheich - beantwortet Fragen rund um die Plattform und den Investitionsprozess. Geklärt wird unter anderem, welche Voraussetzungen für eine entsprechende Investition bestehen müssen.

Die App-Entwickler schreckten dabei auch nicht vor den neuesten Technologien zurück: User können über Sprachbefehle nach Immobilien suchen. Zudem werden alle Funktionen zum Kaufprozess bis hin zur elektronischen Zahlung über die dazugehörige Webseite abgewickelt.



Marie-Thérèse Fleischer,
fleischer@pressetext.at



Advertising