C. Moss kehrt als Hochschullehrer an die ISM zurück


Dortmund (22.06.2016) -

Prof. Christoph Moss
(Foto: ISM)

Die International School of Management (ISM) holt den ehemaligen Handelsblatt-Redakteur und Leiter der Georg-von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalismus, Christoph Moss, als Professor für Marketing und Kommunikation zurück nach Dortmund. Der Medienexperte unterrichtet nach fünf Jahren Lehre an der BiTS in Iserlohn ab dem Wintersemester wieder an der privaten Wirtschaftshochschule im Dortmunder Technologiepark. Moss war bereits von 2007 bis 2011 Professor an der ISM.

Es ist eine Rückkehr, auf die sich der eingefleischte Dortmunder freut. Denn nicht nur mit der Stadt ist der 49-Jährige eng verbunden. Auch zu seinem neuen alten Arbeitgeber hat Moss eine langjährige Geschichte. Von 2007 bis 2011 war Moss Professor für Unternehmenskommunikation und Medienmanagement und erfolgreicher Leiter des Marketing- und Kommunikations-Studiengangs. "Die ISM hat sich in den vergangenen Jahren prima entwickelt und bietet viele Möglichkeiten, eine hervorragende Lehre mit relevanten Praxisangeboten zu verbinden", erklärt Moss. "Mit meinen Kontakten in die Kommunikationsbranche möchte ich dazu beitragen, jungen Menschen eine Karriereperspektive zu bieten - national wie international."

Moss hat sich bundesweit einen Namen als Experte für Newsroom-Kommunikation gemacht. Im Januar eröffnete er mit seiner Dortmunder Agentur mediamoss einen weiteren Standort in Stuttgart. Und auch die ISM hat sich Anfang des Jahres mit einem sechsten Campus in der baden-württembergischen Landeshauptstadt niedergelassen. "Gerade die medienwissenschaftlichen Studiengänge leben davon, dass Studierende schon früh Praxiserfahrung sammeln und Kontakte zu Agenturen, Medienhäusern und Marketingverantwortlichen knüpfen. Ich freue mich darauf, dass wir demnächst auch ISM-Studenten aus Stuttgart als Werkstudenten oder Praktikanten im Team haben werden."

Moss wird ab dem Wintersemester an den ISM-Standorten in Dortmund und Köln unterrichten. Er verfügt über zahlreiche Kontakte in die Kommunikationsbranche, darunter Handelsblatt, FAZ, dpa, Bloomberg, WDR, BR oder ZDF. "Mit Professor Moss kehrt nicht nur ein hervorragender Dozent an die ISM zurück, sondern auch ein Praktiker, der mit Kontakten zu Medien, Agenturen und Industrieunternehmen über ein exzellentes Netzwerk verfügt", erklärt ISM-Präsident Prof. Dr. Ingo Böckenholt.

Zur Person: Christoph Moss war von 2000 bis 2007 verantwortlicher Redakteur beim Handelsblatt und leitete die Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Christoph Moss ist Buchautor sowie geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur mediamoss. Er leitet das Mediainstitut für Marketing und Kommunikationsforschung und ist Mitglied in verschiedenen Jurys zu Kommunikation, Journalismus und Literatur.



ISM International School of Management,
Daniel Lichtenstein



Advertising