Berliner Verkehrsbetriebe unterwegs mit Contrexx


Thun (09.09.2014) -

BVG-Webseite:
Screenshot,
(Copyright: BVG)

Die Website der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) läuft neu mit dem Schweizer Website Management System Contrexx. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ( https://www.bvg.de ) haben beim Relaunch ihrer Website auf das Schweizer Website Management System Contrexx ( https://www.contrexx.com ) gesetzt. Die neue Website wurde Mitte August erfolgreich live geschaltet. Realisiert hat das Grossprojekt die Berliner IT- und Kommunikationsagentur unitb consulting in enger Zusammenarbeit mit dem Thuner Softwarehersteller Comvation ( https://www.comvation.com ) und weiteren Partnern.

Täglich 400'000 Besucher

Die neue Website für die Verkehrsbetriebe der deutschen Hauptstadt Berlin ist eines der bisher grössten Webprojekte, bei dem Contrexx zum Einsatz kommt. Gemäss BVG surfen täglich rund 400'000 Besucher auf der Website.

Auf bvg.de wurden die Inhalte und die Navigation verschlankt, damit die Besucher die gewünschte Zielseite besser finden. Die neue Webseite wurde zudem mit Responsive Web Design umgesetzt. Damit passt sich die Ansicht der Website den verwendeten Endgeräten an.

Zahlreiche Individualprogrammierungen

Während der Projektdauer von über einem Jahr hat Comvation für BVG zahlreiche Individualprogrammierungen umgesetzt. Ivan Schmid, CEO von Comvation, freut sich sehr über den erfolgreichen Projektabschluss: "Hinter bvg.de steckt viel Engagement und Webentwicklungs-Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Comvation konnte durch die intensive Mitarbeit an diesem Projekt viel Erfahrung gewinnen, die auch für künftige Projekte von grossem Nutzen sein wird."

Die branchenübergreifend einsetzbare und skalierbare Lösung Contrexx wurde bisher über 70'000 Mal installiert.


COMVATION AG,
Ivan Schmid



Advertising