Audience Interaction im Event-WLAN


Österreich (23.03.2017) -

Audience Interaction:
Geeignet für jedes mobile Device (Smartphone, Tablet, Notebook)
(Copyright: sli.do)

Studien belegen: Die Menge Adrenalin, die die meisten Menschen ausschütten, wenn Sie vor Publikum sprechen sollen, ist mit der Menge vergleichbar, die ein Höhlenmensch in der Steinzeit ausschüttete, wenn er einen Bären töten sollte.

Mit diesem Wissen ausgestattet, erkennt man auch leicht, wie viele wertvolle Fragen aus dem Publikum einfach aus der Angst heraus, sich zu blamieren, bei Konferenzen und Meetings nicht gestellt werden. Auch die Möglichkeit einer Abstimmung fällt häufig schwer, weil das Auszählen von Stimmen in großen Sälen nahezu unmöglich ist.

PNC ist mit dem Software-Hersteller sli.do eine Kooperation eingegangen und widmet sich dieser Herausforderung. Während der Sprecher sich auf seine Präsentation konzentrieren kann, hat das Publikum die Möglichkeit, direkt am Smartphone (funktioniert natürlich auch auf Notebooks, Tablets & Co) Fragen zu posten und die anderen Zuhörer können die Frage liken und ihr so mehr Gewicht geben. Auch Umfragen mit mehrfachen Antworten oder einfach mit Stern-Bewertungen (Ratings) können einfach abgewickelt werden.

Das Service funktioniert auch als "moderierte Version", um Spaßfragensteller auszufiltern. Um eine gute Funktion zu gewährleisten setzt das Unternehmen sli.do auf professionelle WLAN-Lösungen von PNC, die einerseits in Konferenzhotels oder bei Event-WLAN Installationen zum Einsatz kommen.

"Das Wichtigste ist ein WLAN, das auch bei hoher Client-Dichte und intensiver Belastung noch ausreichend Datenverkehr zulässt und garantiert!", ist Geschäftsführer Alexander Beck, BA, überzeugt. Vor kurzem konnte ein Event mit über 600 Teilnehmern in der Pyramide Vösendorf erfolgreich abgewickelt werden - und der Kunde war äußerst zufrieden. Es wurden die WLAN-Komponenten des deutschen Herstellers LANCOM eingesetzt, die mit Active Radio Control dafür sorgen, dass der Datenverkehr zuverlässig und stabil abgehandelt werden kann.

Weblink: https://www.pnc.at/geschaeftsbereiche/wlan-loesungen/wlan-fuer-events


PNC Professionelle Netzwerke und Computersysteme GmbH,
BA Alexander Beck



Advertising