Altran ernennt Cosimo De Carlo zum Deutschland-CEO


Frankfurt (18.02.2014) -

Leitmotiv der neuen Altran-Imagekampagne
(Copyright: Altran)

Staffelübergabe bei der Innovations- und Technologieberatung Altran GmbH & Co. KG. Cosimo De Carlo (41) ist zum Deutschland-Geschäftsführer des Unternehmens ernannt worden. Er folgt auf Michael Blickle, Group Executive Vice President für Nordeuropa, der interimsmäßig als CEO Deutschland fungierte. Er kehrt nun wieder in seine bisherige Funktion zurück und wird weiterhin seine Position als Aufsichtsratsvorsitzender für Altran in Deutschland ausführen. Cosimo De Carlo ist ein ausgewiesener Automobilspezialist und seit 2001 bei Altran. Zuletzt war er Group Vice President des AIT-Bereiches (Automotive, Infrastructure and Transports) mit weltweiter Verantwortung.

In seiner Rolle als CEO in Deutschland setzt Cosimo De Carlo 2014 und in den folgenden Jahren auf strategisches Wachstum sowohl organisch wie auch durch Übernahmen. Ziel ist es, zu den Top 3 der Engineering-Dienstleister zu zählen. Cosimo De Carlo: "Größe ist heute wichtiger denn je, da die Dienstleister immer mehr Verantwortung übernehmen und immer effizienter sein müssen. Dahinter steckt der Trend, dass die Hersteller aufgrund der zunehmenden Vielfältigkeit Ihrer Produktportfolien immer größere Forschungs- und Entwicklungsbudgets auf die Lieferanten übertragen."

Das Unternehmen will weiterhin Verantwortung für Technologieentwicklung übernehmen und stärker von Kunden als kompetenter Partner im Bereich Spitzentechnologie wahrgenommen werden. Entscheidend in den nächsten Jahren sind daher für Altran Kernthemen wie Konnektivität, Mobilität der Zukunft und komplexe Technologien, aber auch branchenübergreifende Lösungen wie Product Lifecycle Management oder intelligente Systeme.

"Mit der Übernahme von IndustrieHansa im letzten Jahr können wir zudem Dienstleistungen anbieten, die Kunden zusätzlichen Mehrwert für die Entwicklung ihrer technischen Innovationen liefern", so De Carlo. Unterstützt werden diese Vorhaben durch eine groß angelegte Imagekampagne, die am 16. Februar gelauncht wurde. Geworben wird mit großen Werbetafeln sowie Bannern und Anzeigen auf Flughäfen, im Internet und in den Top-Wirtschaftsmedien für die vielfältigen Dienstleistungen des Technologie-Dienstleisters.

Dr. Markus Ross, Head of Marketing & Communication Deutschland: "Altran hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und Deutschland ist aufgrund seiner gesunden Industriestruktur einer der Kernzielmärkte für uns. Die Kampagne soll uns nun dabei helfen, Altran als Innovation Makers mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung im High-Tech und Technologie-Consulting bei allen relevanten Stakeholdern in Deutschland zu positionieren."

Über Altran
Altran wurde 1982 in Paris gegründet und ist mit über 21.000 Mitarbeitern sowie 1,63 Mrd. Eur Umsatz das global führende Beratungsunternehmen für Innovation und High-Tech-Engineering-Services. Seit 30 Jahren sind Altrans Innovation Makers für die wichtigsten Akteure im Fahrzeug-, Energie-, Bahn-, Finanz-, Gesundheits- und Telekommunikationssektor tätig. Altrans Angebote decken alle Stufen der Projektentwicklung von der strategischen Planung bis zur Fertigung ab und nutzen dazu das technologische Know-how der fünf Schlüsselbereiche der Gruppe: Intelligent Systems, Product Development, Lifecycle Experience, Mechanical Engineering und Information Systems. Die Aktie von Altran ist an der Euronext-Börse in Paris gelistet. In Deutschland, mit Unternehmenssitz in Frankfurt am Main, zählt das Beratungsunternehmen rund 3.000 Mitarbeiter.


Altran GmbH & Co. KG,
Dr. Markus Ross

Advertising