20 Jahre getAbstract: Starke Vision und neue Funktionen


Luzern (11.02.2019) -

Als Startschuss des 20-jährigen Firmenjubiläums stellt getAbstract, der weltweit größte Anbieter von komprimiertem Wissen, sein neues Ziel vor: Wissen einfacher zugänglich machen. Studierende ab 16 Jahren können die Online-Bibliothek künftig kostenlos nutzen. Die getAbstract-Plattform wurde Ende 2018 um sogenannte Channels erweitert, um den aus Social-Media-Kanälen etablierten Lesegewohnheiten der Anwender Rechnung zu tragen.

getAbstract glaubt daran, dass Menschen, die sich langfristig Wissen aneignen, sich dadurch weiterentwickeln und die Welt ein Stück weit besser machen. Der führende Anbieter von komprimiertem Wissen hat es sich zur Aufgabe gemacht, frühzeitig Begeisterung für Wissen zu wecken und die persönliche Entwicklung von künftigen Entscheidern aktiv zu fördern. Die Konsequenz: Studierende ab 16 Jahren können die Bibliothek kostenfrei online nutzen. Dafür müssen sie sich über die Webseite von getAbstract registrieren.

"Wir wollen Zugang zu Wissen bieten, das Menschen persönlich und beruflich weiterbringt. Durch das Internet ist jeder in der Lage, seine Meinung wiederzugeben und Gehör zu finden. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, fundiertes und relevantes Wissen zu finden, zu bewerten und zusammenzufassen, damit nachkommende Generationen davon lernen können", erklärt Thomas Bergen, Mitgründer und CEO von getAbstract, den Anspruch des Unternehmens.

Online-Plattform und neue App mit Social-Media-Charakter

Die Online-Plattform und die runderneuerte App dienen dazu, die Menschen besser zu erreichen. Mit dem App-Update, das für iOS und Android verfügbar ist, führte getAbstract sogenannte Channels ein, die das Look-and-Feel eines Social-Media-Kanals nachempfinden. Der Nutzer kann die verschiedenen Channels abonnieren und bekommt die für ihn interessantesten Inhalte gemäß seinen Interessen vorgeschlagen. Darüber hinaus kann er Channels mit anderen teilen. Dadurch wird getAbstract zu einem sozialen Netzwerk für Wissen.

Bessere Entscheidungen treffen

Hinter dem Angebot von getAbstract steht die Überzeugung, dass jeder Einzelne durch den Erwerb von Wissen bessere Entscheidungen trifft und etwas zum Wohl der Gemeinschaft beiträgt. Zusammenfassungen passen dabei sowohl zum Lifestyle der Young Professionals als auch zu Menschen mit langjähriger Berufserfahrung: "Zeit ist heute ein wertvolles Gut, von dem wir immer zu wenig haben. Leser besitzen nicht mehr die Geduld, selbst Fakten zu checken und Wissen langwierig zu erwerben. Gleichzeitig wächst der Berg an Wissen, das wir brauchen, um uns beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. getAbstract hat eine sehr effiziente und einfache Lösung für dieses weit verbreitete Problem gefunden", erläutert Patrick Brigger, Mitgründer und Vorsitzender von getAbstract.

Mehr über die Vision von getAbstract erfahren Sie hier: https://www.getabstract.com/next-gen-leaders

Über getAbstract
getAbstract wurde im Jahr 1999 in Luzern (CH) gegründet und ist der führende Onlineanbieter von komprimiertem Wissen. getAbstract fasst relevante Business-Bücher, Artikel, Video-Talks und Economic Reports sowie Literatur-Klassiker kompakt zusammen und vermittelt alle wesentlichen Informationen in eingängigen Abstracts. Die Bibliothek umfasst mehr als 18.000 Zusammenfassungen in sieben Sprachen. In Kooperation mit über 650 Verlagspartnern bietet getAbstract Wissen aus Bereichen wie Wirtschaft, Karriere, Innovation, Politik, Wissenschaft, Gesundheit & Wohlbefinden oder Kreativität. Das Unternehmen hat bereits über 15 Millionen Lizenzen vertrieben und unterstützt seine Nutzer bei ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Zu den Unternehmenskunden zählen beispielsweise E.ON, Ferrero und über ein Drittel der Fortune-100-Unternehmen, darunter, General Motors und Johnson & Johnson. Seit 2000 verfügt getAbstract über eine Vertriebsgesellschaft in den USA.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.getabstract.com


Akima Media,
Sandra Drossel-Bück



Advertising